Cover des Buches Feuerprobe: Spannungsroman (ISBN: 9781497571693)
Lucs avatar
Rezension zu Feuerprobe: Spannungsroman von Cordula Broicher

Feuer

von Luc vor 10 Jahren

Lucs avatar
Lucvor 10 Jahren

Carolina ist die alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Der größte Traum, der mitten im Leben stehenden jungen Frau ist es ein altes Haus zu renovieren, um der kleinen Familie ein Heim bieten zu können. Nach all den Enttäuschungen der Vergangenheit ist Carolina nicht nach einer Beziehung, doch wie das Leben so spielt lernt sie einen reichen Amerikaner kennen. Nick wirbt um die hemdsärmelige Carolina, hinter deren kratzbürstigen Art sich eine sensible Seele verbirgt. Ein großes Unglück stellt das aufkeimende Glück der frisch Verliebten auf eine harte Probe.

Meinung:

Cordula Broicher gelingt es von der ersten Seite an den Leser in die Geschichte zu ziehen. Mir haben diese ungeheuer authentisch wirkenden Menschen sehr imponiert. Zwischen Nick und Carolina herrscht selten ein gesundes Betriebsklima zweier frisch Verliebter. Es rumst in dieser Beziehung gewaltig und das ist durchaus doppeldeutig zu verstehen. Neben der exzellent geschrieben Liebesgeschichte bestimmen gut durchdachte Spannungselemente den Roman, was Langeweile von vornherein ausschließt. „Feuerprobe“ ist lebensnah und liest sich rasant. Die feine Arbeit einer interessanten Autorin.