DuMonts grosse Enzyklopädie Naturheilkunde

von Cordula Bruch
DuMonts grosse Enzyklopädie Naturheilkunde

Inhaltsangabe zu "DuMonts grosse Enzyklopädie Naturheilkunde"

Das Thema unserer Zeit: Gesundheit, Wellness und Fitness. Der informative Wegweiser durch die natürlichen Heilmethoden. Viele Menschen suchen nach natürlichen, ganzheitlichen Alternativen zur Schulmedizin. Der Gang zum Arzt ist teuer geworden - Hausmittel sind daher begehrter denn je 73 % aller Bürger greifen regelmäßig zu Naturheilmitteln§§Umfassende und übersichtliche Darstellung von Geschichte, Anwendungsgebieten und Wirkungsweisen der über 100 Heilmethoden: Akupunktur, autogenes Training, Ayurveda, Eigenurintherapie, Feldenkrais, Heilfasten, Homöopathie, Irisdiagnostik, Kneipptherapie, Lichttherapie, (Reflexzonen-) Massage, Reiki, Yoga etc.§Praktisch: schneller Zugriff durch ein Verzeichnis der Krankheiten und Symptome. Weiterführende Hinweise und Adressen der Verbände.

ISBN:9783832087630
Sprache: