Der Hund im Kühlschrank

von Cordula Carla Gerndt
Der Hund im Kühlschrank

GreenTeas avatar

Eine Anleitung zur bewussteren und lebendigeren Kommunikation, ein Plädoyer für die älteste menschliche Kulturtechnik: das Erzählen!

Inhaltsangabe zu "Der Hund im Kühlschrank"

Richtig zuhören! Wie viel geht schief beim schlichten Wechsel von Worten, sei es, dass der andere nicht richtig zuhört, sei es, dass eine Flut von Informationen den Gesprächspartner überfordert, oder weil wir eine Botschaft nicht richtig vermitteln. Cordula C. Gerndt ist professionelle Geschichtenerzählerin und möchte mit ihrem praktischen Ratgeber helfen, dass wir uns aufmerksamer miteinander unterhalten und Worte bewusster einsetzen. Sie bietet einen spielerischen Ansatz, der es erlaubt, über das Erzählen von Geschichten zu einer achtsameren Kommunikation zu finden. Zahlreiche Übungen rund um das Wort machen Spaß und regen die Fantasie an. So wird Kommunikation lebendig und heilsam.

Verlag:Südwest Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2011