Cordula Eich Super Schoppen Shopper 2013-2014

Inhaltsangabe zu „Super Schoppen Shopper 2013-2014“ von Cordula Eich

Unzählige Flaschen Rot, Weiß oder Rosé wandern in Deutschland täglich in den
Einkaufswagen. Aber wer findet sich schon wirklich im Dschungel der abertausend
Supermarktweine zurecht?
Wählt man nach dem schönsten Etikett? Nach der Beschreibung auf dem Rücklabel?
Oder kauft man auf gut Glück den Wein aus dem Sonderangebot?
mehr als 1.400 Weine beschnüffelt, geschlürft, geschmatzt… und beurteilt!
Der Super Schoppen Shopper ist übersichtlich und einfach wie ein Telefonbuch.
Auf einen Blick finden Sie die besten Tropfen von:

Aldi – Edeka – Kaufland – Lidl – Netto- Norma – Penny – Rewe – Rossmann

Billige Weinkaufhilfe

— widder1987

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Billiger Weinkaufratgeber

Super Schoppen Shopper 2013-2014

widder1987

14. December 2014 um 21:26

Klappentext: Unzählige Flaschen Rot, Weiß oder Rosé wandern in Deutschland täglich in den Einkaufswagen. Aber wer findet sich schon wirklich im Dschungel der abertausend Supermarktweine zurecht? Wählt man nach dem schönsten Etikett? Nach der Beschreibung auf dem Rücklabel? Oder kauft man auf gut Glück den Wein aus dem Sonderangebot? Cordula Eich hat sich ausgiebig mit diesem Problem auseinandergesetzt und für Sie mehr als 1.400 Weine beschnüffelt, geschlürft, geschmatzt… und beurteilt! Ihre Kommentare sind für jeden verständlich, eigensinnig und, auf jeden Fall, subjektiv! Der Super Schoppen Shopper ist übersichtlich und einfach wie ein Telefonbuch. Auf einen Blick finden Sie die besten Tropfen von: Aldi – Edeka – Kaufland – Lidl – Netto- Norma – Penny – Rewe – Rossmann Fazit: Cordula Eich bioete auf knapp 340 Seiten gebundelten Papierstapel einen satierischen Weinkaufratgeber an, der nicht mit einen objektiven Blickwinkel erfasst wurden ist. Ich rate von dieser "SUPER SCHOPPEN SHOPPER"-Reihe ab, wenn man als Weintrinker/in auf gute Beratung wert legt. Diese wird sogar auf den Cover mit den Worten "Secret Service für den Weinkauf beim Einkauf" verkundet, aber mit subjektiv nichts sagenden Inhalt für 9,99 Euro verkauft...2,25 Sterne