Cover des Buches Spurlos im Schnee (ISBN: 9783956491177)
dartmauss avatar
Rezension zu Spurlos im Schnee von Cordula Hamann

Von der Außenwelt abgeschnitten

von dartmaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Etwas chaotisch aber mit der nötigen Spannung

dartmauss avatar
dartmausvor 7 Jahren

Das Cover des Buches ist toll. Wenn ich richtig liege handelt es sich um die Kirche in Uffing am Staffelsee.

Inhalt: Katja befindet sich auf dem Weg in den Skiurlaub. Da die Autobahn wegen Unfällen gesperrt ist, nimmt sie die Landstraße. Doch ihr Auto wird von einer Lawine verschüttet. Im Bus hinter ihr, befindet sich die Polizistin Claudia mit einem Kollegen, die den Frauenmörder Thomas Bach nach Konstanz bringen müssen. Der Bus wird von der Lawine noch schlimmer getroffen und der Polizist stirbt, während Claudia verletzt zum Dorfarzt gebracht wird. Von Thomas Bach fehlt jede Spur. Während alle in dem kleinen Dorf Grahmried gefangen sind, geschieht ein Mord, bei dem die Leiche so zugerichtet ist, wie Thomas Bach seine Opfer drapiert hat.

Meine Meinung: Ein sehr gelungenes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Katja, der ich wirklich wünsche, das sie mit Holger und seinen zwei Töchtern glücklich wird.

Sehr detailiert und bildlich wird die Landschaft beschrieben. Man fühlt sich teilweise mitten im Schneechaos. Auch die Arbeiten der Bergrettung werden sehr realistisch beschrieben.

Durch die vielen Personen, die in die Handlungen und Ermittlungen miteinbezogen werden, verliert man allerdings leicht den Überblick.

Die Handlungen und auch die Ermittlungsansätze sind allerdings schlüssig und leicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist fesselnd, interessant und spannend.

Mein Fazit: Gelungener Krimi, der Hoffnung auf mehr macht.