Cordula Neuhaus ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Inhaltsangabe zu „ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen“ von Cordula Neuhaus

"Lebendig und mit viel Empathie beschreibt die Autorin in ihrem Buch "den etwas anderen Lebenslauf" der Menschen mit ADHS, vermittelt grundlegende neurobiologische und molekulargenetische Erkenntnisse und geht im Abschnitt Therapie detailliert auf wirksame und unwirksame Therapieoptionen ein. Das Buch ist für Eltern - selbst betroffen oder mit betroffenen Kindern - eine wichtige Lektüre. Aber auch für alle, die Kinder mit ADHS diagnostizieren, betreuen - vom Arzt, Erzieher, Lehrer bis zum Therapeuten - halte ich das Buch für lesenswert. Es wäre schön, wenn es einen Baustein dazu darstellen könnte, dass sie am gleichen Strang ziehen." Dr. med. Kirsten Stollhoff, Hamburg; Pädiatrie hautnah

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!