Cordula Nussbaum Familienalltag locker im Griff

Inhaltsangabe zu „Familienalltag locker im Griff“ von Cordula Nussbaum

Viele Eltern fühlen sich gestresst. Zu kurz erscheint die Zeit, um allen Anforderungen von Alltag und Familie gerecht zu werden. Höchste Zeit, etwas zu verändern. Cordula Nussbaum zeigt in ihrem Buch die besten Strategien für einen entspannteren Familienalltag. In einem Selbsttest erfährt der Leser, wie es um sein Stressniveau bestellt ist - und ob er eher zum ordnungsliebenden Planer oder zum kreativ-chaotischen Lebenskünstler neigt. Je nach Ausgangssituation findet er im Buch sofort umsetzbare Ideen für mehr Zeit. Er lernt, sich mit Pausen und Puffern gegen Unerwartetes zu wappnen, Zeitdiebe zu entlarven und Ordnung zu schaffen. Auch den weniger offensichtlichen Ursachen für chronischen Zeitmangel geht es an den Kragen. Die entlastende Wirkung eines einfachen "Nein" steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Kunst des Delegierens und die Pflege sozialer Netzwerke. Und weil auch der beste Vorsatz in Vergessenheit geraten kann, hilft ein abschließendes Kapitel, am Ball zu bleiben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!