Cordula Nussbaum Familienalltag locker im Griff

Inhaltsangabe zu „Familienalltag locker im Griff“ von Cordula Nussbaum

Viele Eltern fühlen sich gestresst. Zu kurz erscheint die Zeit, um allen Anforderungen von Alltag und Familie gerecht zu werden. Höchste Zeit, etwas zu verändern. Cordula Nussbaum zeigt in ihrem Buch die besten Strategien für einen entspannteren Familienalltag. In einem Selbsttest erfährt der Leser, wie es um sein Stressniveau bestellt ist - und ob er eher zum ordnungsliebenden Planer oder zum kreativ-chaotischen Lebenskünstler neigt. Je nach Ausgangssituation findet er im Buch sofort umsetzbare Ideen für mehr Zeit. Er lernt, sich mit Pausen und Puffern gegen Unerwartetes zu wappnen, Zeitdiebe zu entlarven und Ordnung zu schaffen. Auch den weniger offensichtlichen Ursachen für chronischen Zeitmangel geht es an den Kragen. Die entlastende Wirkung eines einfachen "Nein" steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Kunst des Delegierens und die Pflege sozialer Netzwerke. Und weil auch der beste Vorsatz in Vergessenheit geraten kann, hilft ein abschließendes Kapitel, am Ball zu bleiben.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123