LMAA

LMAA

Das neue Buch von Cordula Nussbaum erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "LMAA" als Softcover bei GABAL.

Inhaltsangabe zu "LMAA"

In unserem Leben stehen uns heute viele Türen offen. Eigentlich könnten wir spielend leicht unseren Träumen folgen und ein sinnerfülltes Leben führen. Eigentlich! Doch gefangen in einem schnellen und komplexen Alltag voller Verpflichtungen empfinden viele von uns nicht Leichtigkeit und Glück, sondern vielmehr Druck, Stress und Mühsal. Steigende Erwartungen und Anforderungen lasten schwer auf unseren Schultern – beruflich wie privat. Wer versucht, all den fremden, aber auch all den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, reibt sich auf oder brennt sogar aus. Das Ende vom Lied: Wir sehnen uns nach Ausgleich und Entschleunigung.

Um dem Teufelskreis aus Selbstüberforderung und Erschöpfung zu entkommen, dürfen wir lernen, öfter liebevoll-frech LMAA zu sagen: LMAA zu hoch gesteckten Zielen, wenn sie uns demotivieren. LMAA zu unserer Angst vor dem Scheitern. LMAA zu Ansprüchen anderer, die uns ein fremdes Leben leben lassen. LMAA zu dem, wie „man“ sein muss. LMAA zu Optimierungszwang. LMAA zu „müssen müssen“.

Wie wir wieder zu Mut, Leichtigkeit und Gelassenheit gelangen, um ein sinnerfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben zu führen, zeigt Cordula Nussbaum in ihrem inspirierenden Büchlein. Sie gibt uns ein Potpourri positiver Botschaften an die Hand, das mit Geschichten, Anekdoten und konkreten Handlungsimpulsen prall gefüllt ist.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:10.09.2018