Cordula Reyer Glücklichsein für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Glücklichsein für Fortgeschrittene“ von Cordula Reyer

Schönheit ist vergänglich, Einzigartigkeit nicht. Daran hat sich auch in Zeiten von Botox & Dr. Beauty nichts geändert. Nach langjährigen Erfolgen als internationales Topmodel weiß Cordula Reyer aus eigener Erfahrung, was man wirklich braucht, um inmitten ständig wechselnder Beauty-Ideale über Jahrzehnte hinweg in Mode zu bleiben: Persönliche Ausstrahlung, Selfmade-Style - und Mut zum Makel. In ihrem ebenso humorvollen wie hilfreichen Ratgeber erzählt sie, wie sie ihre Augenringe zu ihrem Markenzeichen machte, ihre "böhmische Nase" vor dem Chirurgen rettete, Latzhosen vom Flohmarkt auf den Laufsteg brachte und als Kurvenfrau vor der Kamera die Kurve kriegte. Sie erklärt ungeschminkt, warum wir auf Diäten, Modediktate und den Jugendwahn pfeifen sollten - und gibt wertvolle & witzige Tipps, wie man ungeliebte Fehler in liebenswerte Vorzüge, kleine Schwächen in große Stärken und sich selbst in einen glücklichen Menschen verwandelt. Ihr augenzwinkerndes Credo: Schön ist ... anders.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi