Danke für meine Aufmerksamkeit

Cover des Buches Danke für meine Aufmerksamkeit (ISBN: 9783462045253)

Positiv (15):
sandraivys avatar
sandraivy
vor 5 Jahren

Den typischen familiären und schulischen Alltags-Wahnsinn aus der Perspektive einer sympathischen und vermenschlichten Maus - herrlich!

Kritisch (22):
K
keko2712
vor 5 Jahren

Schade. Ich hatte mir mehr erhofft. Die Geschichte hat mich ein wenig gelangweilt...

Inhaltsangabe zu "Danke für meine Aufmerksamkeit"

"Ich bin wirklich niemand, von der Sie sagen würden: Man kann so gut mit ihr schweigen." "Guten Tag, mein Name ist Britta. Es handelt sich bei mir um eine europäische Hausmaus, und es hat sich ergeben, dass ich die Erzählerin, ich kann in aller Bescheidenheit sagen: die Protagonistin in Cordula Stratmanns neuem Roman bin. Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten Tim, einer chinesischen Reisfeldmaus, es ging einfach nicht mit uns begegnete ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause einem Mädchen namens Polly, bei deren Familie ich schließlich einzog. Und damit befand ich mich plötzlich mitten im menschlichen Leben. Mitten in Ihrem Leben, liebe Leserschaft!§Ich habe so viel über Sie erfahren, du liebe Güte! Sie machen sich aber einen Stress mit diesem Leben! Gut, Sie müssen arbeiten, Kinder versorgen, keinen Krieg anfangen, das Auto nicht auf Nachbars Platz abstellen und täglich zweimal Zähneputzen. Das können wir Mäuse alles sehr viel entspannter angehen. Was Sie auf jeden Fall richtig gut machen: Sie bringen tolle Kinder auf diese Welt. Kluge, erfindungsreiche Wesen. Von Ihnen und Ihren Kindern handelt dieses Buch, und ich bin froh, dass mich die Autorin das alles mal hat erzählen lassen ich wäre sonst geplatzt. Und bitte entschuldigen Sie meine Liebeswirren, selbst als Maus ist man gegen Partnerschaftsprobleme nicht gefeit."

ISBN:9783462045253
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:09.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2013 bei tacheles! erschienen.

ISBN:9783462045253
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:09.03.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2013 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik