Cordula Stratmann Danke für meine Aufmerksamkeit, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Danke für meine Aufmerksamkeit, Audio-CD“ von Cordula Stratmann

'Guten Tag, mein Name ist Britta. Es handelt sich bei mir um eine europäische Hausmaus, und es hat sich ergeben, dass ich die Erzählerin, ich kann in aller Bescheidenheit sagen: die Protagonistin in Cordula Stratmanns neuem Werk bin. Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten Tim, einer chinesischen Reisfeldmaus – es ging nicht mehr mit uns – begegnete ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause einem Mädchen namens Polly, bei dessen Familie ich schließlich einzog. Und damit befand ich mich plötzlich mitten im menschlichen Leben. Mitten in Ihrem Leben, liebe Hörerschaft! Ich habe so viel über Sie erfahren, du liebe Güte! Sie machen sich aber einen Stress mit diesem Leben! Gut, Sie müssen arbeiten, Kinder versorgen, keinen Krieg anfragen, das Autor nicht auf Nachbars Platz abstellen und täglich zweimal Zähneputzen. Das können wir Mäuse alles sehr viel entspannter angehen. Was Sie auf jeden Fall richtig gut machen: Sie bringen tolle Kinder auf diese Welt. Kluge, erfindungsreiche Wesen. Von Ihnen und Ihren Kindern handelt dieses Hörbuch, und ich bin froh, dass ich das jetzt alles mal erzählen kann – ich wäre sonst geplatzt.' Ihre Britta

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

• Tierisch tolle Buchverlosung zu "Danke für meine Aufmerksamkeit" von Cordula Stratmann

Danke für meine Aufmerksamkeit

DieBuchkolumnistin

Guten Tag, mein Name ist Britta. Es handelt sich bei mir um eine europäische Hausmaus, und es hat sich ergeben, dass ich die Erzählerin, ich kann in aller Bescheidenheit sagen: die Protagonistin in Cordula Stratmanns neuem Roman bin. Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten Tim, einer chinesischen Reisfeldmaus, – es ging einfach nicht mit uns – begegnete ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause einem Mädchen namens Polly, bei deren Familie ich schließlich einzog. Und damit befand ich mich plötzlich mitten im menschlichen Leben. Mitten in Ihrem Leben, liebe Leserschaft! Ich habe so viel über Sie erfahren, du liebe Güte! Sie machen sich aber einen Stress mit diesem Leben! Gut, Sie müssen arbeiten, Kinder versorgen, keinen Krieg anfangen, das Auto nicht auf Nachbars Platz abstellen und täglich zweimal Zähneputzen. Das können wir Mäuse alles sehr viel entspannter angehen. Was Sie auf jeden Fall richtig gut machen: Sie bringen tolle Kinder auf diese Welt. Kluge, erfindungsreiche Wesen. Von Ihnen und Ihren Kindern handelt dieses Buch, und ich bin froh, dass mich die Autorin das alles mal hat erzählen lassen – ich wäre sonst geplatzt. Und bitte entschuldigen Sie meine Liebeswirren, selbst als Maus ist man gegen Partnerschaftsprobleme nicht gefeit ... (Leseprobe) So unterhaltsam beginnt "Danke für meine Aufmerksamkeit" - der neue Roman von Comedian und Moderatorin Cordula Stratmann, von dem wir gemeinsam mit dem Verlag Kiepenheuer und Witsch 10 Exemplare verlosen wollen! Hauptfigur des Romans ist Maus Britta, die uns mit kleineren und größeren tierischen Unterhaltsamkeiten das Leben der Menschen näher bringt. Deswegen gibt es natürlich auch wieder eine tierisch gute Aktion: Ladet bis einschl. 17. März 2013 hier ein Bild von einem "Tier" (Größe und "Echtheit" egal) inkl. Buchcover hoch. Das Cover findet Ihr auf der Buchseite des KiWi-Verlags und könnt Ihr mehr oder weniger geschickt mit einem Bildbearbeitungsprogramm einbauen - da könnt Ihr Euch natürlich jederzeit gern hier auch ein paar technische Tipps geben. Wir haben natürlich Glück und das Buch da und unser Teamhund Herberth musste mal wieder als Beispiel herhalten, obwohl das natürlich relativ einfalls los war - Ihr könnt das bestimmt besser. Falls Ihr nicht wollt, dass die Bilder weiter auf FB, Twitter und Google+ verwendet werden, dann gebt bitte im Beitrag Bescheid. Die 10 kreativsten Bilder erhalten in einer Woche ein Exemplar des Romans! Viel Spaß! :-)

• Rezension zu "Danke für meine Aufmerksamkeit, Audio-CD" von Cordula Stratmann

Danke für meine Aufmerksamkeit, Audio-CD

agent-I

07. March 2013 um 16:23

Einfach klasse! Britta ist der Knaller! britta ist eine Hausmaus, die nicht lange fackelt, sondern einfach zupackt, sei es bei den Eltern ihrer Patenkinder ( 7 an der Zahl) oder bei den Patenkindern, wie Polly, selbst. Sie organisiert Demos, gibt Lebensweisheiten von sich, ist mit einem Kater zusammen und findet in Ferdinand doch den geliebten Partner HERRLICH! leicht wie eine Packung Luftschokolade und genauso glücklich machend!