Cordula Stratmann Ist dieses Buch ansteckend?

Inhaltsangabe zu „Ist dieses Buch ansteckend?“ von Cordula Stratmann

Zehn Prozent der Deutschen sind Hypochonder Das Leben ist lebensgefährlich. Wer wüsste das nicht besser als der Hypochonder. In verzweifelten E-Mails holt sich Deutschlands beliebteste Komödiantin und bekennende Hypochonderin Cordula Stratmann deshalb Rat von der Gesundheitsexpertin Marion Grillparzer: Wie gefährlich sind Hotelbettkissen? Kann ein Pickel zu einer Hirnhautentzündung führen? Kann Hühnersuppe Vogelgrippe übertragen? Lachen ist bekanntlich die beste Medizin - hier können wir alle nicht nur dazulernen, sondern auch lachen, bis der Arzt kommt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

17. January 2016 um 21:37

Ist dieses Buch ansteckend?

... na ja, man kann es lesen, muss man aber nicht.  Frage/Antwort Dialoge kenne ich noch aus dem Kindergarten. Absolut langweilig.
    Cordula, komm lieber wieder in die "Schillerstraße", du gehörst ins TV, keinesfalls aber solltest du Bücher schreiben. Schade....

• Nicht nur für Hypochonder unterhaltsam

Felice

12. March 2014 um 20:42

Wirklich witzig, wie Cordula Stratmann in e-Mail-Form ihre gesundheitlichen Sorgen darstellt und durchaus ernsthafte Antworten von Marion Grillparzer erhält! Es werden Gesundheitsirrtümer unter die Lupe genommen und es gibt Survival Guides. Mein Favorit ist das Kapitel "Kann man sich durch Pfeifen einen Zug holen?" Unglaublich, auf welche Ideen Cordula kommt.... Unbedingt empfehlenswert wegen der kurzen Kapitel als Zwischendurch-Lektüre (vorm Einschlafen, in Wartezimmern,....)

• Rezension zu "Ist dieses Buch ansteckend?" von Cordula Stratmann

Palatina

19. May 2011 um 20:41

Absolut witzig geschrieben. So das jeder kleine Hypochonder ein wenig über sich selber schmunzeln muss.
    Im Brief Stil fragt Stratmann ihre Co-Autorin über Dinge aus, die ihr Weltbewegend scheinen und die Antworten sind zum Teil durchaus unterhaltsam.
    Kein Buch von dem man großes erwarten sollte. Aber eine gute Lektüre für zwischen durch.