Cordula Stratmann Ist dieses Buch ansteckend?

Inhaltsangabe zu „Ist dieses Buch ansteckend?“ von Cordula Stratmann

Zehn Prozent der Deutschen sind Hypochonder Das Leben ist lebensgefährlich. Wer wüsste das nicht besser als der Hypochonder. In verzweifelten E-Mails holt sich Deutschlands beliebteste Komödiantin und bekennende Hypochonderin Cordula Stratmann deshalb Rat von der Gesundheitsexpertin Marion Grillparzer: Wie gefährlich sind Hotelbettkissen? Kann ein Pickel zu einer Hirnhautentzündung führen? Kann Hühnersuppe Vogelgrippe übertragen? Lachen ist bekanntlich die beste Medizin - hier können wir alle nicht nur dazulernen, sondern auch lachen, bis der Arzt kommt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Was das Herz begehrt

MelaKafer

17. January 2016 um 21:37

Ist dieses Buch ansteckend?

... na ja, man kann es lesen, muss man aber nicht.  Frage/Antwort Dialoge kenne ich noch aus dem Kindergarten. Absolut langweilig.
    Cordula, komm lieber wieder in die "Schillerstraße", du gehörst ins TV, keinesfalls aber solltest du Bücher schreiben. Schade....

• Nicht nur für Hypochonder unterhaltsam

Felice

Felice

12. March 2014 um 20:42

Wirklich witzig, wie Cordula Stratmann in e-Mail-Form ihre gesundheitlichen Sorgen darstellt und durchaus ernsthafte Antworten von Marion Grillparzer erhält! Es werden Gesundheitsirrtümer unter die Lupe genommen und es gibt Survival Guides. Mein Favorit ist das Kapitel "Kann man sich durch Pfeifen einen Zug holen?" Unglaublich, auf welche Ideen Cordula kommt.... Unbedingt empfehlenswert wegen der kurzen Kapitel als Zwischendurch-Lektüre (vorm Einschlafen, in Wartezimmern,....)

• Rezension zu "Ist dieses Buch ansteckend?" von Cordula Stratmann

Palatina

Palatina

19. May 2011 um 20:41

Absolut witzig geschrieben. So das jeder kleine Hypochonder ein wenig über sich selber schmunzeln muss.
    Im Brief Stil fragt Stratmann ihre Co-Autorin über Dinge aus, die ihr Weltbewegend scheinen und die Antworten sind zum Teil durchaus unterhaltsam.
    Kein Buch von dem man großes erwarten sollte. Aber eine gute Lektüre für zwischen durch.