Sie da oben, er da unten

von Cordula Stratmann
Sie da oben, er da unten

Positiv (26):
QueenDebbys avatar

Nettes Buch, besonders für den Urlaub!

Kritisch (52):
Scholus avatar

Einfach nur platt. Das hätte ich am Liebsten gleich aus dem Fenster geschmissen! >_< *abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Sie da oben, er da unten"

Über ein halbes Jahr auf der Spiegel-Bestsellerliste - und jetzt als KiWi-Paperback
Totsein hatte sich Sabine immer ganz anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas sehr Spezielles. Und dann der Weg dahin: Ausgerechnet Dieter, ihr Dieter, der nie in die Puschen kommt, ist ihr nach zig Jahren Ehe so mir nichts dir nichts an die Gurgel gesprungen! Da liegt sie plötzlich erwürgt im Flur - und gerät natürlich ins Grübeln. Wie ist das überhaupt geregelt da oben im Himmel, mit dem Sein, ähm Nichtsein? Und was macht Dieter da unten auf der Erde, so ganz allein?
Cordula Stratmann überträgt ihren einzigartigen Ton und Humor und die Direktheit ihrer Sprache in jede Zeile dieses Romans. Eine urkomische und rasante Achterbahnfahrt zwischen Himmel und Erde - die von zahlreichen begeisterten Lesern mit einem halben Jahr Spiegel-Bestsellerliste belohnt wurde!
'Man liest, hört und sieht sie zugleich. Sagenhaft und herrlich komisch. Seit ich sie gelesen habe, möchte ich in den Himmel kommen!' (Roger Willemsen)
'Cordula Stratmann ist die Schnodderqueen.' (Ursula März, Die Zeit)

ISBN:9783462043952
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:21.06.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2010 bei Roof Music erschienen.