Cover des Buches Sie da oben, er da unten (ISBN: 9783462043952)
lesefreude_books avatar
Rezension zu Sie da oben, er da unten von Cordula Stratmann

Rezension zu "Sie da oben, er da unten" von Cordula Stratmann

von lesefreude_book vor 11 Jahren

lesefreude_books avatar
lesefreude_bookvor 11 Jahren
Als begeisterte Zuseher der "Schillerstraße" (als Cordula Stratmann noch dabei war) habe ich mich sehr gefreut als dieses Buch in meine Hände fiel. Dieter erwürgt seine Frau Sabine. Wie Dieter nun mit der Angst von der Polizei gefasst zu werden, aber auch teilweise mit den Schuldgefühlen umgeht und wie es Sabine im Himmel ergeht, erfährt man auf den 220 Seiten. Vom Inhalt kann man leider nicht viel Neues erwarten. Ich hatte das Gefühl alles schon in diversen anderen Bücher gelesen oder in Filmen gesehen zu haben. Neue Ideen oder Ansätze, wie es zum Beispiel im Himmel sein könnte, konnte ich leider nicht finden. Einige bereits verstorbenen Personen wurden ebenfalls ins Buch eingebaut. Allerdings empfand ich das mehrfache Auftauchen von Patrick Swayze eher störend. Auch verstand ich nicht warum die beiden auf einmal völlig zusammenhanglos zum Tanzen angefangen haben (und das obwohl ich Dirty Dancing (gesehen habe). Der Schreibstil ist zwar angenehm und bemüht lustig zu sein. Dennoch gelingt dieses Lustig sein nicht immer. Fazit: Auch wenn die Inhaltsangabe interessant klingt, gibt der Inhalt des Buches leider nicht viel her. Gut, dass das Buch nur 220 Seiten und man somit auch schnell auch wieder fertig damit ist.