Cordula Thörner , Eva Bade Eselsbrücken

Inhaltsangabe zu „Eselsbrücken“ von Cordula Thörner

Mit Eselsbrücken, Lerngedichten, lustigen Sprüchen und eingängigen Merksätzen fällt das Lernen leicht und der Stoff bleibt einfach "hängen". "Keine schlechte Idee also, die Weisheiten in einem Buch zusammenzufassen. ..." , so die Süddeutsche Zeitung. Dieses Buch, für Kinder ab 6 Jahren, orientiert sich an den Lerninhalten der Grundschule. Lustige und erklärende Illustrationen und eine fröhliche Gestaltung runden das Ganze ab. So macht das Buch nicht nur schlau, sondern auch Spaß! Und das ist drin: Deutsch: Rechtschreibung, Wortarten, Grammatik, Was ist ein Märchen?, Was sind Fabeln? ... Mathe: Lernsprüche zu den Grundrechenarten ... Sachkunde: Welche Vögel sind Zugvögel? Wie heißen die Tierkinder? Was ist ein Krokodil, was ein Alligator? Wie unterscheidet man Trampeltier und Dromedar?, Pflanzen, Geografie (Bundesländer, der höchste Berg und längste Fluss), Jahreszeiten, Planeten, Körper (Sinne, Zähne putzen), Musik (Instrumentenfamilien, Noten) und noch VIEL mehr. Enthalten sind Originaltexte von Cordula Thörner und Eva Bade und Gedichte anderer Autoren wie zum Beispiel Josef Guggenmos, Paul Maar oder James Krüss. Dazu kommen noch ein paar Klassiker der Volksweisheiten. Daraus ergibt sich eine Mischung aus poetischen und markanten Texten. "Dass der Band Grundschulkinder zum Anschauen und damit letztlich auch zum Lesen verführen wird, dafür sorgt Meike Haberstock mit ihren farbenfrohen und ideenreichen Illustrationen." (Süddeutsche Zeitung)

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82