Cordula Weidenbach Opa ist am Kopf barfuß

Inhaltsangabe zu „Opa ist am Kopf barfuß“ von Cordula Weidenbach

Für Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern zu tun haben – 160 Seiten zum Schmunzeln und Lachen Papa ist ein Spekulatius, er verdient viel Geld an der Börse. Opa ist am Kopf barfuß, und die Oma hat noch Dinosaurier gekannt. Geschwister habe ich keine, nur einen Bruder ... Wer Kindern auf den Mund schaut, erfährt die erstaunlichsten Dinge über Gott und die Welt. Wer hätte gedacht, dass Eltern Autoritätsportionen sind? Cordula Weidenbach hat die lustigsten, verblüffendsten und unterhaltsamsten Kindersprüche gesammelt – ein perfektes Geschenk für alle, die Kinder lieben! Mit zahlreichen Illustrationen von kleinen Künstlern.

Einiges kannte ich schon, aber trotzdem lustig für Zwischendurch. 😸

— Bella233
Bella233

Ein schönes Buch für zwischendurch, um einfach mal ein paar Kindersprüche zu lesen.

— books_of_love

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Opa ist am Kopf barfuß
    Glanzleistung

Glanzleistung

28. February 2017 um 10:11

Wie heißt es doch so schön? "Kindermund tut Wahrheit kund." Dieses kleine Büchlein ist eine Schatzkiste kindlicher Ausdrucksweisen und Gedankenkino allerfeinster Sorte. Wer Kinder liebt und sich schon oft über die Sprüche seiner Sprösslinge amüsiert, wird das Buch lieben. Florian isst seine Spaghetti am liebsten mit Kinderfleisch und Philipp trinkt seine Limo nur mit einem Stromhalm. Oder laut Nina wohnt der liebe Gott im Himmel und kommt nur sonntags in die Kirche. Sie werden beim Lesen schmunzeln, Tränen in den Augen haben und sich das ein oder andere mal sicher an den Kopf greifen und denken: "das hab ich auch immer so verstanden"! Fazit: Einfach kindlich köstlich, die wirklich besten Sprüche zum Verschenken, selber lachen, erinnern und staunen.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    LaLeser

LaLeser

Opa ist am Kopf barfuß

08. November 2015 um 14:30

In dem Buch gibt es verschiedene Kategorien mit Kindersprüchen. Es ist schon erstaunlich, was Kinder manchmal denken oder sagen und es sind auch relativ viele und witzige Sprüche dabei. Manche Sprüche sind nicht so gut, andere dafür umso besser. Eine schöne Idee und wenn man so durch das Buch blättert findet man interessante Denkweisen.
    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.