Cordula Weidenbach Opa ist am Kopf barfuß

Inhaltsangabe zu „Opa ist am Kopf barfuß“ von Cordula Weidenbach

Für Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern zu tun haben – 160 Seiten zum Schmunzeln und Lachen Papa ist ein Spekulatius, er verdient viel Geld an der Börse. Opa ist am Kopf barfuß, und die Oma hat noch Dinosaurier gekannt. Geschwister habe ich keine, nur einen Bruder ... Wer Kindern auf den Mund schaut, erfährt die erstaunlichsten Dinge über Gott und die Welt. Wer hätte gedacht, dass Eltern Autoritätsportionen sind? Cordula Weidenbach hat die lustigsten, verblüffendsten und unterhaltsamsten Kindersprüche gesammelt – ein perfektes Geschenk für alle, die Kinder lieben! Mit zahlreichen Illustrationen von kleinen Künstlern.

Einiges kannte ich schon, aber trotzdem lustig für Zwischendurch. 😸

— Bella233

Ein schönes Buch für zwischendurch, um einfach mal ein paar Kindersprüche zu lesen.

— books_of_love

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Eine tolle humorvolle Geschichte über 2 schräge Damen

leseratte54

La Dolce Kita

Eine authentische und humorvolle Geschichte aus dem Alltag von Müttern, zwischen Kita, Job und Familie.

bookvamp

Und ewig schläft das Pubertier

Kurzweilig mit vielen Lachern, Spaß beim Lesen garantiertma

Anja_Pilz

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

• Zum schlapp lachen

Opa ist am Kopf barfuß

Glanzleistung

28. February 2017 um 10:11

Wie heißt es doch so schön? "Kindermund tut Wahrheit kund." Dieses kleine Büchlein ist eine Schatzkiste kindlicher Ausdrucksweisen und Gedankenkino allerfeinster Sorte. Wer Kinder liebt und sich schon oft über die Sprüche seiner Sprösslinge amüsiert, wird das Buch lieben. Florian isst seine Spaghetti am liebsten mit Kinderfleisch und Philipp trinkt seine Limo nur mit einem Stromhalm. Oder laut Nina wohnt der liebe Gott im Himmel und kommt nur sonntags in die Kirche. Sie werden beim Lesen schmunzeln, Tränen in den Augen haben und sich das ein oder andere mal sicher an den Kopf greifen und denken: "das hab ich auch immer so verstanden"! Fazit: Einfach kindlich köstlich, die wirklich besten Sprüche zum Verschenken, selber lachen, erinnern und staunen.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

LaLeser

Opa ist am Kopf barfuß

books_of_love

08. November 2015 um 14:30

In dem Buch gibt es verschiedene Kategorien mit Kindersprüchen. Es ist schon erstaunlich, was Kinder manchmal denken oder sagen und es sind auch relativ viele und witzige Sprüche dabei. Manche Sprüche sind nicht so gut, andere dafür umso besser. Eine schöne Idee und wenn man so durch das Buch blättert findet man interessante Denkweisen.
    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.