Cordula Weidner Wie die Kuh einmal ihre Ruhe hatte und die Schildkröte Vollpension bekam

Inhaltsangabe zu „Wie die Kuh einmal ihre Ruhe hatte und die Schildkröte Vollpension bekam“ von Cordula Weidner

Eine abenteuerlustige Maus, eine schüchterne Giraffe oder die Kuh, der ihre Herde auf die Nerven geht und die am liebsten ihre Ruhe hat - diese Tiere haben es mit sehr menschlichen Themen zu tun. Trauer, Freundschaft, Angst und Mut: Alle müssen sie sich auf unterschiedliche Weise ihren persönlichen Herausforderungen stellen. Und dann gibt es da noch einen seltsamen Schildkrötenpanzer, den Froschkönig im Exil und die Termiten, die Erstaunliches aus gebrannten Lehmziegeln anfertigen. Als sich alle auf einer tropischen Insel zu einem Festival treffen, erscheint dort auch ein ungebetener Gast, der das fröhliche Miteinander nicht ertragen kann und finstere Pläne schmiedet … Eine heitere und skurrile Erzählung für alle, die sich die Freude an ihrem inneren Kind bewahrt haben.

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Literaturbetrieb in der Karibik