Cover des Buches Don't tell me lies (ISBN: 9783423716260)
Lesefiebers avatar
Rezension zu Don't tell me lies von Corey Ann Haydu

Toll für Zwischendurch!

von Lesefieber vor 9 Jahren

Lesefiebers avatar
Lesefiebervor 9 Jahren
Klappentext: Tabitha fühlt sich von allen unverstanden - der Junge, in den sie verliebt ist, ist bereits vergeben und ihre beste Freundin wendet sich einfach von ihr ab. Da entdeckt sie im Internet die Website 'Life by Committee'. Endlich hat sie das Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein, denn hier sind alle, genau wie sie, auf der Suche nach einem mutigeren, spannenderen Leben. Anonym vertrauen sich die Mitglieder ihre intimsten Geheimnisse an und erhalten Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Doch je mehr Tabitha von sich preisgibt, desto klarer wird ihr, dass 'Life by Committee' weder so unschuldig noch so anonym ist, wie es anfangs schien. Und dass ihre Geheimnisse nicht sicher sind . . . Meine Meinung: Mit diesem Buch, fühlt man sich doch gleich wieder in seine Jugend versetzt. Das fröhlich wirkende Cover, strahlt eine Lockerheit aus, die der Klappentext allerdings gleich wieder zerschlägt. Denn in diesem Buch, geht es primär um die junge Tabhita und ihre Probleme. Schnell lernt man das junge Mädchen kennen und kann eine Verbindung zu ihr aufbauen. Als dann LBC in ihr Leben tritt, kann man spannend mitverfolgen, wie sie sich der Community mehr und mehr öffnet. Das was sich als aufregend und spannend erweist, wird aber dann doch immer gefährlicher und undurchsichtiger. Gerade weil sich dort Charaktere tummeln, die nicht immer nur Gutes im Sinn haben und die sich in der Unbekanntheit des Internets, bestens zu verstecken wissen! Das Buch liest sich anfangs flüssig und wird dann leider etwas zu beladen und verwirrend. Plötzlich passiert vieles, das ziemlich schnell und man verliert etwas den Überblick. Aber das legt sich dann wieder, zum Glück, ohne der Geschichte die Aufregung zu nehmen. Meiner Meinung nach, ein tolles Jugendbuch, mit aktuellem Thema. Vielseitige Charaktere und LBC als Mittelpunkt und Spannungsheber! Super Unterhaltung für zwischendurch! Von mir gute drei Sterne!