Cover des Buches Don't tell me lies (ISBN: 9783423716260)
tessa28s avatar
Rezension zu Don't tell me lies von Corey Ann Haydu

Gute Idee, aber leider etwas anstrengende Protagonistin

von tessa28 vor 6 Jahren

tessa28s avatar
tessa28vor 6 Jahren

"Tabitha fühlt sich von allen unverstanden - von allen bis auf Joe. Joe, der ihr seine dunkelsten Geheimnisse verrät. Joe, dessen Berührung sich so elektrisierend anfühlt. Joe, der bereits eine Freundin hat. Als Tabitha meint, sie müsse explodieren, stößt sie auf die Webseite >Life by Committee<. Die Regeln von LBC sind einfach: Poste ein Geheimnis, erhalte eine Aufgabe. Erfülle die Aufgabe um dein Geheimnis zu bewahren."

Am Anfang hat mich das Buch gefesselt. Auch die Hauptfigur Tabitha war mir da noch angenehm. Sie hat zwar ihre Eigenheiten, aber am Anfang macht das die Geschichte nur noch interessanter. Doch leider ändert sich das im Mittelteil. Da empfand ich sie als eine anstrengende Person, deren Handlungen manchmal nicht unbedingt nachvollziehbar waren. Natürlich drückt dies auch ihre Abhängigkeit zu LBC aus, aber ich finde trotzdem, dass man diesen Teil hätte besser umsetzen können. Ich habe sehr lange gebraucht, um den Mittelteil zu lesen, weil es mich einfach nicht mehr so gefesselt hat. Am Ende fand ich die Geschichte jedoch wieder spannend. Ich finde aber ,dass das Buch etwas zu schnell endet. Auch wenn es am Ende noch eine überraschende Wendung gibt.

Insgesamt war dieses Buch leider eines der weniger guten in meinem Bücherregal. Aber es mag Leser geben, die Tabithas Handlungen doch als nachvollziehbar empfinden und denen das Buch besser gefällt als mir. Wenn man gerne etwas lesen will, wo die Gefahren der Sozialen Netzwerke aufgezeigt werden, ist man bei diesem Buch richtig. Wenn man aber darüber hinaus noch eine angenehme, sympathische Protagonistin möchte, sollte man ,meiner Meinung nach, nach einem anderen Buch Ausschau halten.