Cover des Buches Lust auf Strand? (ISBN: B00HFCCHJS)
kriminudels avatar
Rezension zu Lust auf Strand? von Corey Landis

"Lust auf Strand ?" von Corey Landis

von kriminudel vor 10 Jahren

kriminudels avatar
kriminudelvor 10 Jahren

Der Inhalt:

Das Buch handelt von rätselhaften Badeunfällen, die sich am Strand von Nazare (Portugal) ereignen. Ein Maler scheint in die Ereignisse verwickelt zu sein und glaubt, dass die Unfälle mit Ereignissen zu tun haben, die sich zwei Jahre zuvor ereignet haben. Er beginnt Nachforschungen anzustellen …...

Der Autor:

Im deutschsprachigen Raum wurde Corey Landis durch seine Kurzgeschichte "Der Tag an dem der Mond verboten wurde" bekannt, die 2009 den Earth-Rocks-Literaturwettbewerb gewann. Er lebt derzeit in Dorchester (UK).

Der Schreibstil gefällt mir ausgenommen gut und die Geschichte selbst finde ich sehr lesenswert. Da das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, konnte ich das Geschehen durch die Augen des Protagonisten verfolgen und auch das hat mir sehr gut gefallen. Der Verlust von zwei Menschen im Leben des Protagonisten ist so gut geschrieben, dass ich regelrecht nachempfinden konnte wie er gelitten hat.

Die Spannung wird während des ganzen Handlungsverlaufs aufrecht erhalten und man fragt sich die ganze Zeit was wohl hinter diesen Vorkommnissen stecken mag.

„Lust auf Strand ?“ erhält von mir eine Leseempfehlung, jedoch sollten die Interessierten wissen, dass es nach meiner Einschätzung eher eine Geschichte für Mystery- bzw. Horrorfans ist.