Cover des Buches Schafe und Wölfe (ISBN: B012BPKU0Q)
Kerstin_KeJasBlogs avatar
Rezension zu Schafe und Wölfe von Corey Landis

Serienkiller sucht seinesgleichen

von Kerstin_KeJasBlog vor 9 Jahren

Kurzmeinung: 2 Männer, 1 böse Geschichte. Sehr grausam, sehr intelligent.

Kerstin_KeJasBlogs avatar
Kerstin_KeJasBlogvor 9 Jahren
Achtung, dieses Buch ist trotz seiner Kürze in Sachen Grausamkeiten und einer recht derben Sprache lang genug.

Zwei Männer in einem Auto - Zufallsbekanntschaft oder Schicksal?
Der eine ein 'Normalo', der nette Herr von nebenan, Anzugträger und Fahrer eines schicken PKW. Der andere, jung und ungestüm, auf der Suche oder der Flucht?

Wo? Irgendwo hier in Deutschland, aber doch könnte diese Geschichte genauso irgendwo auf der Welt passieren.
Dem Autor Corey Landis ist es gelungen mich von Nebensächlichkeiten abzulenken und voll auf diese kurze Geschichte zu fokussieren.

Ein Gespräch unter Männern, anfänglich zwanglos aber dann mit einer Offenheit die schockierte.
Manipulation von feinsten, der/des Protagonisten und ebenso der LeserInnen.

Wie weit kann ein Mensch gehen, wozu ist er bereit? Was hat Einfluß auf seine Gedanken und auf sein Tun?
Braucht es schlimme Erfahrungen aus der Kindheit, Wut, Hass oder nur einen klitzekleinen Funken der eine gewaltige Explosion bewirkt?

Neugierig geworden? Lesen, aber bitte nur wenn Sie es verkraften einem Serienkillergespräch zu lauschen.
Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.
c)K.B. 09/2015