Häschen tröstet

4,6 Sterne bei 5 Bewertungen

Cover des Buches Häschen tröstet (ISBN: 9783982137902)

eulenmamas avatar
eulenmama
vor einem Jahr

Zum Nachdenken, manchmal braucht es ein Häschen das zuhört und einen mut macht. Schön illustriert und geschrieben. Ich liebe es.

Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 2 Jahren

Hat meine Tochter zu vielen Nachfragen animiert und so konnte man toll nochmal gemeinsam das Gelesene reflektieren

Inhaltsangabe zu "Häschen tröstet"

Umarmungen sagen mehr als Worte: Dieses Bilderbuch hilft trösten

Charlie baut einen Turm aus Bauklötzen, doch plötzlich stürzt er ein! Erst war Charlie stolz, jetzt ist das Kind traurig. Ein Freund nach dem anderen probiert Charlie mit guten Ratschlägen aufzumuntern. Doch nichts hilft. Bis ein kleiner Hase auftaucht und sich still zu dem Kind setzt – und Charlie all die Gedanken und Gefühle ordnen kann.

Bestseller-Autorin Cori Doerrfeld zeigt in diesem Kinderbuch, wie man mit Frust, Schmerz und Verlust umgeht. Eine rührende und feinfühlige Freundschaftsgeschichte, die Kindern Trost spendet und emotionale Kompetenzen fördert.

- Kinder stärken: Thematisiert Emotionen wie Trauer, Wut und Frust

- Ganz vertraut: emotionale Situationen aus dem Kinder-Alltag

- Gefühle altersgerecht erklärt: Fördert soziales Miteinander und Resilienz bei Kindern

- Empathie üben: Mit Kindern in Kita & Grundschule über Gefühle sprechen

- Der New York Times Kinderbuch-Bestseller in deutscher Sprache

Kindern zuhören: Mit „Dasein“ Frust abbauen & Mut für einen Neuanfang schenken

„Häschen tröstet“ ist eine wunderschöne und sensible Geschichte darüber, wie man am besten mit kleinen Niederlagen und großem Kummer im Kinder-Alltag umgeht. Der Bilderbuch-Welterfolg wurde bereits in 23 Sprachen übersetzt und mit über einem Dutzend Preisen als eines der schönsten Kinderbücher aller Zeiten ausgezeichnet.

Mit diesem Bilderbuch gelingt es Kindern, selbst Trost und Beistand anzunehmen und an andere weiterzugeben. Eine berührende und hilfreiche Geschichte zum Vorlesen und Anschauen, in der sich kleine Kinder garantiert wiedererkennen!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Zuckersüß Verlag