Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Schon sehr bald beginnt die Fastenzeit. Dieses Buch ist ein besonderer Begleiter für die 7 Wochen bis Ostern. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Corien Oranje/Mariska Vos Sieben Wochen unterwegs mit Gott

Zum Inhalt:

Ein Fastenzeitbegleiter der besonderen Art: An jedem Tag der Passionszeit wird ein kurzer geistlicher Impuls in eine ganz praktische Idee kreativ übersetzt. Kleine Projekte, die sich mit wenig Aufwand umsetzen lassen, sprechen alle Sinne an. So wird die Botschaft vom Leiden und Sterben Jesu und seiner Auferstehung im wahrsten Sinne des Wortes be-greifbar.
Mit vielen Ideen zum Dekorieren, Basteln, Kochen, Hören … liebevoll gestaltet und fotografiert.

Infos zu den Autorinnen:

Corien Oranje ist Theologin und Autorin. Die Niederländerin schreibt Andachten und Bibelauslegungen, Artikel für Zeitschriften und Bücher für Kinder und Jugendliche.

Mariska Vos ist Autorin und Illustratorin. Die Niederländerin liebt Trödelmärkte und findet dort jede Menge Inspiration und Material für ihre Projekte.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. Januar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Corien Oranje
Buch: Sieben Wochen unterwegs mit Gott: Ein Fastenzeit-Begleiter für alle Sinne

irismaria

Alle Bewerbungen

Ich liebe Advents- und Fastenzeitbegleiter in Buchform und möchte sehr gerne mit den kreativen Ideen dieses Buches und der Leserunde Impulse bekommen.

Alle Bewerbungen

Eine Anleitung, ein Buch, um in der Fastenzeit am Ball zu bleiben. Da würde ich gerne mitmachen und deshalb mitlesen.

Minni

@lieberlesen21

Ich hab nur den Trailer von Maria Magdalena gesehen und eine Rezension gelesen. Den Trailer fand ich ziemlich ansprechend, aber laut der Rezension wurde es so hingestellt, dass Maria Magdalena überhaupt keine Dämonen gehabt habe. Wie schade, dass man da von der Bibel weggeht - nur weil der westliche Mensch heutzutage glaubt, es gäbe keine Dämonen.

Übrigens hat Jesus auch getauft; ich hab die Stelle gerade noch mal nachgeschlagen. :) In Johannes 3,22 ff.

Minni schreibt:

Danke für den Hinweis, ich habe es gleich nachgelesen.

@Hopeandlive

Finde ich toll, wie Du Dich immer an die Deko machst!
Da bin ich eher faul!

Ich bin eher bei den Songs dabei und da entdecke ich immer noch mehrere, die mich interessieren.

Fazit/Rezension

Danke schön, dass ich diesen Fastenbegleiter für alle Sinne mitlesen konnte.
Er hilft mir sehr, am Ball zu bleiben.

teilzeitbaeuerin

Fazit/Rezension

Danke fürs Dabeisein! Bin positivst überrascht - gute Texte - gute Bibelstellen.

Hier meine Rezension und auf Amazon

Hopeandlive

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Mich hat schon lange kein Fastenbegleiter so nachdrücklich und nachhaltig beschäftigt. Meine Rezi teile ich hier auf lovelybooks und amazon.

Mika_liest

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension. Ich habe mich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und kann das Buch nur empfehlen.

Die Rezension wird auch noch bei Thalia und hugendubel veröffentlicht.