Cover des Buches Sieben Wochen unterwegs mit Gott: Ein Fastenzeit-Begleiter für alle Sinne (ISBN: 9783789398094)
teilzeitbaeuerins avatar
Rezension zu Sieben Wochen unterwegs mit Gott: Ein Fastenzeit-Begleiter für alle Sinne von Corien Oranje

Wie im Titel vermerkt: der ideale Fastenzeit-Begleiter

von teilzeitbaeuerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Besinnlich und anregend zu gleich - beschäftigt das Gehirn länger als nur die eigentliche Lesephase.

teilzeitbaeuerins avatar
teilzeitbaeuerinvor 6 Jahren

Den beiden Autorinnen ist es hier gelungen, für die Fastenzeit einen passenden Begleiter zu kreieren. Es ist ein täglicher Begleiter mit einer Bibelstelle als Basistext, einen damit verbundenen Impulstext und einer Kreativaufgabe - und das alles für jeden Tag in der Fastenzeit. Der Leser wird aufgefordert, sich bewusst und intensiv Gedanken für kurze Passagen zu machen. Die Kreativaufgabe begleitete mich meist einige Stunden, da meine Gedanken immer wieder zurück kreisten.

Ein wirklich gelungenes Buch für die Fastenzeit. Einziger Wermutstropfen: Die Kreativaufgaben werden von den Autorinnen auch in Bildform dargestellt - leider nur auf holländisch.