Corina Bomann Der Fluch der Gräfin - Ein Romantic-Mystery-Roman: Band 1

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Gräfin - Ein Romantic-Mystery-Roman: Band 1“ von Corina Bomann

Lüfte das Geheimnis – oder stirb! Mystery-Spannung von Bestsellerautorin Corina Bomann: „Der Fluch der Gräfin“ jetzt als eBook bei dotbooks.

Was verbirgt sich in den Schatten der Vergangenheit? 400 Jahre ist es her, seit die schöne Gräfin von Ahlsfeld unter mysteriösen Umständen zu Tode kam. Heute erinnert nur noch eine alte Schauergeschichte an sie, der niemand viel Beachtung schenkt – bis eine Gruppe Studentinnen in das Schloss der Familie kommt, um an einem Kunstwettbewerb teilzunehmen. Unter den jungen Frauen ist auch Lena, die noch nie an Übersinnliches geglaubt hat. Doch auf einmal hat sie merkwürdige Visionen, hört geisterhafte Stimmen – und findet sich in einem Albtraum wieder, der tödliche Realität zu werden droht!

Mit Bestsellern wie „Die Schmetterlingsinsel“ und „Der Mondscheingarten“ hat Corina Bomann die Herzen ihrer Leserinnen erobert – nun zeigt sie mit diesem Mystery-Roman eine ganz andere, unerwartete Seite ihres Talents.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Fluch der Gräfin“ von Corina Bomann. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Eine nette Geschichte für zwischendurch.

— Katha76

Kurzweilige Story. Gut für Zwischendurch. Hätte durchaus mehr Tiefgang vertragen können.

— Meritamun

Für mich war die Geschichte zu vorhersehbar

— annlu

Ein kurzer Imbiss für Mystery-Fan. Einziges Manko: die Geschichte wird im Turbo erzählt.

— Hortensia13

Stöbern in Fantasy

Die Stimmen des Abgrunds

Da hatte ich mir doch etwas mehr erwartet ...

Aleshanee

Vier Farben der Magie

Kell und Lila sind mega tolle Charaktere! Freue mich schon auf den 2. Band, kann den Hype aber nicht ganz nachvollziehen.

KleineNeNi

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4 - Allmacht

Absolut fesselnd! Mir ist die Luft weggeblieben.

Hermione27

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Welt, spannende Handlung, aber nicht immer konnte die Geschichte mich ganz packen.

KleineNeNi

Das Verlangen des Jägers

Interessante Geschichte allerdings fehlte mir die meiste Zeit die Spannung.

funny1

Animant Crumbs Staubchronik

Traumhafte Geschichte, bei der man mitfühlen kann.

XeniaMorris

• Der Fluch der Gräfin

die_tanja_

17. April 2017 um 16:59

Der Roman “Der Fluch der Gräfin” von Corina Bomann erschien im Jahr 2016 im Dotbooks Verlag.In dem Buch geht es um eine Gruppe junger Frauen, die an einem Kunstwettbewerb auf einer Burg teilnehmen.Eine von ihnen ist die Protagonistin Lena.Lena hält nicht viel von den übernatürlichen Gruselgeschichten, die ihr von Zimmergenossin Sonja erzählt werden. Sie handeln vom mysteriösen Tod der Gräfin von Ahlsfeld, der Lena wie aus dem Gesicht geschnitten ist.Alles geht seinen gewohnten Gang, bis Lena von Visionen heimgesucht wird.Plötzlich schweben sie und alle, die sich auf der Burg befinden in tödlicher Gefahr.Was sich eigentlich ganz spannend anhört, entpuppte sich leider als Recht farblose und zähe Gruselgeschichte.Mich konnte der Roman einfach nicht fesseln. Eigentlich schade, denn es war wirklich Potential vorhanden!Der Spannungsbogen der Geschichte war gut erkennbar, aber das Ende war einfach ZU vorhersehbar.Obwohl das Buch lediglich 104 Seiten umfasst, habe ich ein halbes Jahr gebraucht, um es zu beenden.Mein Fazit:Für Einsteiger des Genres Mystery/Fantasy ist dieser Roman wie gemacht. Wer wie ich eher anspruchsvollere Literatur bevorzugt, sollte sich von diesem Büchlein fernhalten.

• Der Fluch der Gräfin

Katha76

04. January 2017 um 08:33

Die Geschichte ist gut durchdachte und rund, aber auch recht oberflächlich, was nicht abwertend gemeint ist. Teilweise etwas vorhersehbar, aber trotzdem nicht langweilig.

Die Charaktere sind gut beschrieben, ich konnte mir ein gutes Bild machen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm.

• Guter Mysteryroman

Sonjalein1985

31. December 2016 um 09:52

Inhalt: Lena reist zusammen mit anderen Studenten auf das Schloss der Familie Ahlsfeld, um dort an einem Kunstwettbewerb teilzunehmen. Schon auf der Fahrt hat die junge Frau Visionen vom Tod der Gräfin, die auf dem Schloss lebte und, laut Legende, von ihrem eigenen Mann umgebracht wurde. Bald ereignen sich in dem Schloss seltsame Ereignisse. Und das ausgerechnet, wo sich der Tod der Gräfin bald jährt.Meinung: „Der Fluch der Gräfin“ ist ein schöner Mysteryroman, den man aufgrund seiner Kürze auch gut zwischendurch lesen kann.Im Mittelpunkt steht die Studentin Lena, die, im Schloss angekommen, von Visionen und Geistererscheinungen geplagt wird. Bald schon ereignen sich seltsame Unfälle und Lena beschließt dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhält sie dabei sowohl von ihrer Mitbewohnerin Sonja, als auch vom Leiter der heimischen Bücherei, in den sie sich etwas verkuckt.Lena fand ich als Charakter sehr interessant. Sie lebt für die Kunst und handelt oft mutig und selbstlos. Und das ganz im Gegensatz zu ihrer Mitbewohnerin, die meist nur vor Angst zittert.Die Geschichte um die Gräfin ist sehr mysteriös und spannend. Ich mag Geschichten von Geistern und Flüchen, deswegen war ich hier wohl richtig aufgehoben.Leider fehlt wegen der Kürze des Buches etwas der Tiefgang der Charaktere, was schade ist, da man normalerweise anderes von der Autorin gewöhnt ist.Und gerade zwischen Lena und dem Bibliothekar hätte ich mir mehr gewünscht, als ein paar Sätze und dessen Hilfe.Trotzdem konnte mich das Buch, dank der Atmosphäre gut unterhalten und ich halte es für Fans dieses Genres auf jeden Fall empfehlenswert.Fazit: Guter Mysteryroman für zwischendurch.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Die Laterne des Teufels

annlu

07. December 2016 um 21:56

„Hilf mir und brich diesen Fluch, damit ich endlich erlöst werde!“ Als die Kunststudentin Lena im Zuge eines Wettbewerbs die Burg Anlsfeld besucht, stößt sie dort nicht nur auf die Legende der ermordeten Gräfin, sondern auch auf einen unheimlichen Schlossbesitzer und einen Geist, der sich von ihr Erlösung erhofft. Dazu muss sie die Laterne des Teufels finden und den ihr inne wohnenden Dämon besiegen. Die Geschichte beginnt gleich schon mit der Legende und einer passenden Vision, die Lena mitten ins damalige Geschehen wirft. Für meinen Geschmack war das Ganze etwas zu plötzlich und ich hätte erst einmal lieber den Hauptcharakter kennengelernt. Die Ankunft auf dem Schloss und der weitere Verlauf der Geschichte warten noch mit einigen Klischees auf. So sieht Lena der Gräfin unerklärlicherweise ähnlich, sie wird vom Geist gerettet nur um diesem dann zu helfen. Das machte die Geschichte nicht nur sehr typisch – wobei ich mich manchmal schon gefragt habe, ob ich die Szenen nicht ironisch verstehen soll, da sie so extrem klischeehaft waren, dass ich manche davon dadurch sogar witzig fand – sondern auch leicht vorhersehbar. Die Überraschung fehlte völlig – und gerade das ist es, was ich an Mystery mag. Wer Geistergeschichten mag, kommt hier in Kürze auf seine Kosten. Wer aber das Geheimnisvolle sucht, gerne lange im Unklaren bleibt und sich dabei gruselt, leider nicht. Da ich zu zweiter Kategorie gehöre, kann ich für diese Geschichte nur zwei Sterne vergeben.

• Von Geister, Dämonen und Visionen

Hortensia13

30. November 2016 um 10:27

Lena nimmt an einem Kunstwettbewerb teil, der in einem Schlossanwesen stattfindet. Schon auf dem Weg zum Schloss ereilt sie eine Vision. Im Mittelpunkt steht die Sage um den Fluch der Gräfin, die vor 200 Jahren in diesem Schloss vom eigenen Ehemann ermordet wurde. Geht sie wirklich als Geist um? Was hat es mit Lenas plötzlichen Visionen auf sich?Das Buch rund um Lena und die Gräfin fand ich spannend und beinhaltet vieles, was ein Mysteryfan erwartet. Leider hat sich die Autorin keine Zeit für die Entwicklung der Geschichte genommen. So geschieht alles im Turbo. Trotzdem ein netter Booksnack für Zwischendurch.