Cover des Buches Die Bruderschaft der Schatten (ISBN: 9783800055739)
M
Rezension zu Die Bruderschaft der Schatten von Corina Bomann

Rezension zu "Die Bruderschaft der Schatten" von Corina Bomann

von Maaya vor 12 Jahren

M
Maayavor 12 Jahren
ueber dieses Buch hoert man so viel Gutes, aber mich hat es leider nicht gross beeindruckt. Es ist keineswegs schlecht, aber auch nichts ... wie soll ich sagen? Besonderes? Das mag daran liegen, dass der erste Band eine sehr lange Einleitung ist. Ein um einiges strafferer Erzaehlstrang und mehr Inhalt (besonders nach der Gruendung der Sephira) haette das Buch eventuell interessanter gemacht. Die Idee und das Setting sind eigentlich nicht schlecht, aber was die Geschichte angeht lief mir alles viel zu sehr am Schnuerchen und generell kam bei mir keine Spannung auf. Ganz persoenlich gesehen wirkte auch das konstante Gerede ueber Gott (sprich, immer den Gott an den der jeweilige Charakter glaubt) auf mich befremdend. So waren die Leute damals vielleicht drauf, aber das machte es mir schwer einen Bezug zu den Figuren aufzubauen. Der Verlag sagt, das Buch ist "ab 14". Das passt. Leser ueber 20 sollten vielleicht vorher mal reinlesen oder den ersten Band ausleihen zum antesten.