Cover des Buches Die Frauen vom Löwenhof (ISBN: 9783548289960)
maju-testets avatar
Rezension zu Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann

Ich bin überrascht...

von maju-testet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein fesselnder Auftakt zu einer schwedischen Familiensaga aus dem 20. Jahrhundert

maju-testets avatar
maju-testetvor 6 Jahren
... wie fesselnd dieser erste Teil der neuen Familiensaga von Corina Bomann auf mich gewirkt hat.
Da ich sonst überwiegend Thriller und Fantasybücher lese, ist dieses Genre normalerweise nicht meine erste Wahl.
Durch mytest.de bekam ich die Möglichkeit diesen Roman probelesen zu dürfen.
Nachdem die ersten Seiten mich noch nicht allzu sehr beeindrucken konnten und ich mich eher schwer damit tat es weiter zu lesen. kam ungefähr mit dem 10 Kapitel die Wende und ich konnte das Buch fortan kaum noch zur Seite legen.
Der lockere Schreibstil und die "Ich" Perspektive ließen mich als Leser regelrecht mitfühlen und ich hatte immerzu Bilder vor den Augen.
Eine Geschichte, die von einer mächtigen Adelsfamilie handelt, einer rebellischen Tochter, Liebe und einigen dunklen (Familien) Geheimnissen.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf die weiteren Teile der Lejongard Familie.