Corina Bomann Die Jasminschwestern

Inhaltsangabe zu „Die Jasminschwestern“ von Corina Bomann

Nach einem tragischen Unfall reist die Journalistin Melanie zu ihrer Urgroßmutter Hanna nach Vietnam. Als Hanna bemerkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal hadert, erzählt sie ihr von ihrem Leben: von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Kriegszeit und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Als Melanie das erkennt, weiß sie, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt. Elena Wilms' warme Stimme macht Corina Bomanns gefühlvolle Romane zu einem Hörgenuss.

Wieder Mal ein tolles Hörbuch von Corina Boman Gefühlvoll und ergreifend.

— pallas

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Eine Zeitreise um die Welt

Die Jasminschwestern

HappiestGirl

Inhaltsangabe: Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt – egal, was das Schicksal noch für sie bereithält.   Meine Meinung: Ein unheimlich schöner Roman über mehrere Generationen und Zeitepochen im typischen Corina Bomann-Stil. Bei dieser Art von Romanen kann man die Seele baumeln lassen und dabei in andere Kulturen abtauchen. Das schöne dabei: wenn man am Ende angekommen ist, egal ob es ein Happy End gibt oder nicht, nimmt man doch immer wieder etwas für sich selber mit. In diesem Falle hatte ich das Hörbuch und konnte mich mit der Geschichte „berieseln“ lassen. Fantastisch gelesen von der Schauspielerin Elena Wilms, die der Geschichte einen für mich besonderen Touch verliehen hat. Corina Bomann gehört mittlerweile zu den Autoren, die auf meiner Favoritenliste stehen. Fazit: Jede(r) sollte mindestens eine Corina Bomann in seinem Bücherregal stehen haben, denn diese Bücher verströmen Glücksseligkeit.