Die Sturmrose

Die Sturmrose

Positiv (181):
Buchliebe4
vor 20 Tagen

Ich bin großer Corina Bomann Fan, das Buch lässt sich gut lesen aber es war für mich nicht ihr bestes Buch. Aber dennoch nett zu lesen.

Kritisch (2):
spozal89
vor 4 Jahren

Ein Buch über einen wesentlichen Teil der deutschen Geschichte. Leider konnte mich die Autorin aber nicht mit dem Buch überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Die Sturmrose"

Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen 'Sturmrose'. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:06.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.05.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.