Cover des Buches Eine wundersame Weihnachtsreise (ISBN: 9783548287744)
Igelchens avatar
Rezension zu Eine wundersame Weihnachtsreise von Corina Bomann

Eine nette Weihnachtsgeschichte

von Igelchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine nette Geschichte für die Weihnachtszeit. Mehr aber auch nicht.

Igelchens avatar
Igelchenvor 7 Jahren

Inhalt

Anna kann mit Weihnachten nicht wirklich viel anfangen. Alles nervt sie. Die Musik, die Weihnachtsdüfte und der Trubel auf dem Weihnachtsmarkt. Daher fährt sie schon lange jedes Jahr zu Weihnachten in den Urlaub. Bloß weg von all dem Weihnachtskitsch. Doch dieses Jahr hat sie ihrem kleinen Bruder versprochen Weihnachten mit ihm zu verbringen. Auf dem Weg mit dem Zug nach Berlin schläft sie ein und landet so in Binz. Eine aufregende Reise von Binz nach Berlin beginnt. Unterwegs lernt Anna die unterschiedlichsten Menschen kennen und alle helfen ihr, auf ihrer Reise Berlin ein Stück näher zu kommen.

Meinung

Ich liebe Geschichten die zur Weihnachtszeit spielen. Also gehörte auch in diesem Jahr eine Weihnachtsgeschichte in meine Weihnachtszeit. Leider konnte mich das Buch nicht zu 100 % überzeugen. Die Handlung wirkte auf mich zu geplant. Und auch die Figuren konnten mich nicht wirklich mitnehmen. Nur die drei Damen von der Autobahnraststätte hatten ihren Charme.
Die Geschichte um Frau Hallmann wurde für mich am Ende des Buches zu kurz abgehandelt. Leider wirkte auch die Geschichte von Annas bester Freundin Paula so, als ob das noch schnell ins Buch rein musste.

Schade. Ich denke man hätte aus Annas Reise mehr machen können.

Fazit

Ein nettes Buches für die Weihnachtszeit mit einigen Schwächen. Die Geschichte plätscherte so dahin ohne große Spannungen. Wer leichte Unterhaltung sucht, liegt damit genau richtig.