Corina Bomann Kirschenküsse

Inhaltsangabe zu „Kirschenküsse“ von Corina Bomann

Traumhafte Ferien in einem märchenhaften Schloss
Sina ist überglücklich: Sie hat die Teilnahme an einem Kreativ-Sommercamp in einem märchenhaften Schloss gewonnen! Und nicht nur das: An dem wunderschönen See im Schlossgarten trifft sie auch gleich noch ihren Traumprinzen - den attraktiven Thomas, der im Schloss als Gärtner jobbt und dessen Aufmerksamkeit sie auf Wolken schweben lässt. Doch dann verschwindet Sinas Modeentwurf und Thomas flirtet mit einer anderen …

Protagonitin ist oft sehr Ich-bezogen und dadurch nervig

— Somaya

Nette Geschichte für Teenis, mit großen Träumen und der ersten großen Liebe.

— Anka1108

Schöne Sommerlektüre. Kann ich nur empfehlen. :D

— Creative__girl__

Einfach eine süße Geschichte - voller Träume, Phantasie. Freundschaft und der ersten zarten Liebe. Perfekt für junge Damen mit großen Träumen :)

— VeroNefas

Perfekte Lektüre für kleine Prinzesinnen!

— aba

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Immer wieder genial!!! Ich liebe Bücher dieser Autorin!

Logo_19

Moon Chosen

Supertolle neue Welt von P.C. Cast erschaffen. Habe das Lesen sehr genossen und kann nicht erwarten, wie es weiter geht!

dreamdreamer1

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• suess

Micha1985

24. April 2014 um 10:12

Dieses Buch hat mir absolut super gefallen. Corina Bomann's Schreibstil ist schlicht und einfach mitreisend. Man fiebert von Anfang an mit Sina und ihren Problemen mit und fühlt sich direkt in die eigene Teenagerzeit zurück versetzt. Die Geschichte an sich ist absolut glaubhaft geschrieben. Könnte so jederzeit in echt passieren, was ja nicht immer bei Romanen der Fall ist. Dies finde ich sehr positiv. Das Buch ist für zwischendurch sehr empfehlenswert. Es ist schnell gelesen, da es ein Jugendbuch mit relativ großer Schrift ist. Ich finde Corina Bomann ist eine tolle Autorin.

• Rezension zu "Kirschenküsse" von Corina Bomann

aba

10. July 2011 um 17:54

Träume werden wahr Das Mädchen Sina Birnbaum nimmt an einem Wettbewerb für ein Kreativ-Sommercamp teil. Um den Wettbewerb zu gewinnen, muss sie ein Kleid entwerfen. Mit dem Gothic Kleid, bei dem ihr ihre Klassenkameradin Ivy hilft, gewinnt sie den Wettbewerb und fährt für eine Woche in das Schloss. Dort lernt sie Anett, die zickige Carla und auch Nicole kennen. Im Schlossgarten an einem See, trifft sie den Gärtner Thomas, in den sie sich verliebt. Doch Sinas Kleid verschwindet eines Tages, dafür beschuldigt sie zunächst Norman, einen fiesen Jungen, der sie immer nervt und leider mitgekommen ist, und Thomas wird von einem anderen Mädchen geküsst. Sinas Welt bricht zusammen… „Kirschenküsse“ ist das richtige Buch für träumerische Mädchen. Es hat alles, was sie von so einem Buch erwarten: ein Traumschloss, einen Traumprinz, ein Traumkleid… da sind auch die „Bösen“, Sorgen, echte Freundschaft, faires Kämpfen um ein Ziel, Spannung, romantische Szenen und ein Happy End. Dieses Buch zusammen mit meinen Mädchen zu lesen, hat mir Spaß gemacht: es ist einfach zu lesen, aber keinesfalls langweilig oder oberflächlich. Die Handlung bleibt interessant bis zum Ende, und da sind auch an den passenden Stellen die Küsse…. die "Kirschenküsse".... Die Kapitel haben die richtige Länge, um sie vor dem ins Bett gehen lesen zu können. So kann man aufhören, wenn es am Schönsten ist und bevor die Augen zufallen. Das Cover entspricht auch mit Sicherheit dem Geschmack der jungen Leserinnen: süß wie die Kirschen in der Geschichte.

• Rezension zu "Kirschenküsse" von Corina Bomann

Büchermona

08. July 2011 um 12:40

Kurzbeschreibung: Sina ist überglücklich: Sie hat die Teilnahme an einem Kreativ-Sommercamp in einem märchenhaften Schloss gewonnen! Und nicht nur das: An dem wunderschönen See im Schlossgarten trifft sie auch noch ihren Traumprinzen - den attraktiven Thomas, der im Schloss als Gärtner jobbt und dessen Aufmerksamkeit sie auf Wolken schweben lässt. Doch dann verschwindet Sinas Modeentwurf und Thomas flirtet mit einer anderen… Mit diesem Buch ist gut Kirschen essen… Mit einem zuckersüßen Cover und einer noch niedlicheren Geschichte wandelt Corina Bomann abseits ihrer historischen Romane. Das tut sie aber, meiner Meinung nach, sehr überzeugend! Die Geschichte beinhaltet alles, was ein junges Mädel begeistern kann. Die erste Liebe, Mode und Design, Klamotten, Ferien und beste Freundinnen. Zwar erfindet die Autorin in ihrem Buch nicht unbedingt das Fahrrad neu, aber sie schafft es doch, eine mehrmals erzählte Geschichte neu und ansehnlich zu verpacken. Feriencamps und Jungs sind schließlich nichts Neues. Aber das Flair ist neu! Kirschen zum Beispiel. Vielleicht mögen wir nicht alle Kirschen, aber es ist doch schon niedlich, wie Corina Bomann die beliebte Frucht in ihre Geschichte einbindet. Hier steht sie für den ersten, ungezwungenen Kontakt eines Mädchens mit einem attraktiven Jungen. Mehr kann und will ich nicht verraten, denn sonst müsste niemand das Buch mehr lesen... In wenigen Stunden konnte die Autorin mich wieder einmal begeistern und ich freue mich, dass sie es auch auf ausgetretenen Pfaden noch geschafft hat, etwas Neues und Schönes zu erschaffen! Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!

• Gewinnspiel "Kirschenküsse" von Corina Bomann zum Internationalen Kindertag

Corina Bomann

Gerade sind meine Belege zu meinem Mädchenroman "Kirschenküsse" eingetroffen, und da es recht viele sind und der Internationale Kindertag am 1.6. wieder vor der Tür steht, verlose ich 5 Exemplare dieses Buches unter allen, die bis zum 1.6.2011 24.00 Uhr hier etwas als Antwort posten. (Vielleicht auch was zum Kindertag passendes.) Infos über das Buch findet ihr hier: www.corina-bomann-online.de Am 2.6 werden die Gewinner gezogen und hier bekannt gegeben.