Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Macht euch auf einen düsteren Psychothriller gefasst!

Die Bestsellerautorin Corina Bomann ist in vielen Buchgenres zu Hause. Mit ihrem neuen Jugendroman "Krähenmann" versetzt sie uns in eine unheimliche Story rund um das Eliteinternat Rotensand auf Rügen. Seid ihr bereit für eine fesselnde Geschichte voller spannender Momente, die euch die Gänsehaut über den ganzen Körper treiben!? Die Autorin wird die Leserunde begleiten und ihr dürft ihr gern unter "Fragen an die Autorin" eure Fragen stellen.

Mehr zum Inhalt:

Ein totes Mädchen, ein Grab voller Krähen ...

Rügen/Eliteinternat Rotensand: Ein Serienmörder tötet auf grausame Weise. Seine Spur reicht weit in die Vergangenheit zurück. Auf der fieberhaften Suche nach dem unheimlichen "Krähenmann" kämpft sich die 16-jährige Stipendiantin Clara durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Fährten. Die Mordserie reißt nicht ab und schließlich gerät Clara selbst ins Visier des rachedurstigen Killers ...

Zusammen mit dem Coppenrath Verlag suchen wir 25 mutige Testleser für diesen mitreißenden Psychothriller für Jugendliche, der auch erwachsene Leser garantiert nicht kalt lässt. Beantwortet für die Chance auf eines der Bücher nur noch die folgende Frage bis einschließlich 6. August 2014:

Krähen sind ein typisches Symbol für eine düstere Stimmung in Thrillern. Was sorgt bei euch in einem richtig spannenden Thriller noch für den besonderen Grusel-Kick?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme - nach Erhalt des Buches - am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension.

Autor: Corina Bomann
Buch: Krähenmann

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Biest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leerstehende alte Gebäude, Psychopathen und Stalker :o) Die Leseprobe hat mich total fasziniert. Wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Kaito

vor 3 Jahren

Teil 4: Kapitel 41 (S. 301) bis Ende (S. 412)
Beitrag einblenden

Auf Marc Feldten ist Clara aufmerksam geworden. Aber sie hat ihn nicht für so wichtig gehalten. Das hätte leicht schief gehen können.
Der Ratgeber hat sie gerettet. Ich bin gespannt, wer er ist und was er noch alles mit Clara vor hat.

Alex und Clara sind wirklich ein tolles Paar. Ich hoffe, dass die beiden noch lange zusammen bleiben und vor Melanie endlich ihre Ruhe haben.

Kaito

Rezensionen / Fazit

Hier kommt meine LB-Rezension:

Ich werde sie auch auf Amazon posten.
Danke dass ich mitlesen durfte, das Buch hat mir super gut gefallen.
Da das Ende andeutet, dass es mit Clara noch weiter geht würde ich mich freuen in Zukunft wieder bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen.

vor 3 Jahren

Teil 1: Prolog (S. 5) bis Kapitel 12 (S. 93)
Beitrag einblenden

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen das ich so spät dran bin. Durch einen Trauerfall in der Familie, wurde ich leider etwas zurück geworfen. Normal nehme ich zuverlässig an Leserunden teil.

Ich habe mit dem Buch heute angefangen und habe den ersten Teil zur Leserunde verschlungen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut und Clara ist mir auch wahnsinnig ans Herz gewachsen. Auch wenn das Schicksal es mit ihr nicht gut meinte und sie früh ihre Eltern verloren hatte, hat sie gelernt, sich nicht unter kriegen zu lassen und zeigt auch mal die Zähne wenn ihr jemand dumm kommt, und das ist auch richtig so.

Kaum ist sie auf ihrer neuen Schule, geschieht dort ein Mord. Es handelt sich um die ehemalige Mitbewohnerin von Susanne, in dem Zimmer wo nun Clara wohnt. Clara kannte Camila nicht, dennoch behagte es ihr nicht, dass sie nun in einem Zimmer wohnt, wo das Mädchen wohnte.

Nun such die Polizei fieberhaft nach dem Täter, denn es war nicht einfach nur ein Mord, denn dem Mädchen wurden Flügel einer Krähe angenäht. Als sie gefunden wurde, sah sie aus, wie ein gefallener Engel.

Bis hier ist es schon sehr spannend und ich freue mich nun auf den nächsten Abschnitt :)

vor 3 Jahren

Teil 2: Kapitel 13 (S. 94) bis Kapitel 25 (S. 206)
Beitrag einblenden

Inzwischen wurde das zweite Mädchen tot aufgefunden und wieder hat es Krähenflügel auf den Rücken. Die Angst im Internat steigt immer mehr, wer wird wohl die Nächste sein?

Clara hat es sich zur Aufgabe gemacht und will den Täter finden und stellen und irgendwie scheint da jemand was mitbekommen zu haben, denn ganz plötzlich bekommt sie Emails von einer Trash-Adresse. Er oder sie nennt sich der Ratgeber und scheint was mit den Morden zu tun zu haben.

Er gibt Clara eine Aufgabe und sollte sie diese nicht lösen, könnte sie die Nächste sein.

Auch der zweite Abschnitt hat mich gefesselt und wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich wahrscheinlich in der Nacht noch das Buch durchgelesen :P

Alex hilft Clara heraus zu finden wer der Täter sein könnte. Ich mag ihn als Person, doch ich bin vorsichtig, ist er wirklich der Nette wie er sich gibt?
Sabine, die Bettnachbarin von Clara tut mir mittlerweile recht leid, denn nicht nur das ihre ehemalige Zimmergenossin ermordet wurde, nein auch ihre Eltern lassen sie im Stich, dabei kannten sie Camilla recht gut.

Ich freue mich schon auf meinen Feierabend, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Bis zu diesem Abschnitt gefällt mir das Buch von Seite zu Seite immer besser :)

vor 3 Jahren

Teil 3: Kapitel 26 (S. 207) bis Kapitel 40 (S. 300)
Beitrag einblenden

So der 3. Abschnitt ist geschafft und ich bin jetzt schon traurig, dass das Buch bald zu Ende ist. Selten habe ich so ein tolles Buch gelesen und vor allem so schnell :) Findet das zeichnet das Buch aus :)

Nach dem Marina tot gefunden wurde, natürlich auch mit Krähenflügeln auf dem Rücken, wie ein gefallener Engel, wurde es etwas ruhiger. Es wurde kein Mädchen mehr entführt und die Kids konnten etwas durchatmen, jedoch galt das nicht für die Polizei, denn ein Mörder musste gefunden werden.

Es kam das Wochenende wo die neuen Schüler begrüßt werden sollten. Auch wenn es unglücklich gewählt war Feierlichkeiten auszuüben, wollte der Rektor nicht darauf verzichten, die neuen Schüler zu begrüßen.

Doch genau an diesem Abend verschwand wieder eines der Mädchen und eine wurde böse niedergeschlagen und lag im Krankenhaus.

Der Mörder merkt langsam aber sicher das man ihm auf die Spur kommt, denn gerade als er Christina die Flügel annäht hört er die Hunde der Polizei.

Er brachte das nächste Opfer raus und steckte seine kleine Hütte in Brand...

Und nun muss ich weiter lesen....
Bis hier hin ist das Buch wahnsinnig spannend und nun will ich endlich wissen, wer da so derbe mordet :)

vor 3 Jahren

Teil 4: Kapitel 41 (S. 301) bis Ende (S. 412)
Beitrag einblenden

Nun habe ich das Buch durch und es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

Eigentlich steckt ja hinter der ganzen Geschichte ein wirklich trauriges Schicksal und ich kann eigentlich ein wenig verstehen, dass der Täter Rache nehmen wollte, doch es gibt mit Sicherheit auch andere Arten, als die Mädels umzubringen, die seine Schwester so sehr gemobbt hatten, dass sie sich umgebracht hatte.

Mobben ist ein ganz übles Thema und finde es in diesem Buch sehr gut dargestellt und alle die mobben, sollten mal darüber nachdenken, wir es wäre wenn sie selber mobben würde.

Die Rezi mache ich morgen fertig, für ein ein absolut tolles Buch mit leider viel zur viel Wahrheit drin, wie es in der heutigen Zeit ist. Die Thematik wurde wirklich sehr sehr gut rüber gebracht.

Rezensionen / Fazit

Ein tolles Buch und hier meine Rezi :) http://mydanni76.blogspot.de/2014/11/55-krahenmann-corina-bomann.html