Cover des Buches Krähenmann (ISBN: 9783649616764)
Lotta22s avatar
Rezension zu Krähenmann von Corina Bomann

Zu viel Liebe...

von Lotta22 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Zu viel Liebe...

Lotta22s avatar
Lotta22vor 9 Jahren
Clara hat sich mit ihrem guten Notenschnitt ein Stipendium auf dem Eliteinternat Rotensand erkämpft. Doch kaum ist sie dort angekommen wird auch schon die erste Leiche gefunden. Claras Ehrgeiz und Wille zu Ermitteln ist geweckt. Sie möchte unbedingt herausfinden, wer mordet und auch warum.

Der Schreibstil von Corina Bomann ist sehr angenehm und schnell zu lesen. Man bekommt durch beiläufige Beschreibungen einen guten Eindruck von der Umgebung. Geschrieben ist das Buch aus zwei Sichten, zum Einen aus der ich-Perspektive von Clara und zum Anderen aus Sicht des Mörders. Hierbei wird ein personaler Erzähler verwendet.
Der Leser wird immer wieder angeleitet selber Vermutungen anzustellen und auch so manches Mal in die Irre geführt.

Die Charaktere, allen voran die Protagonistin Clara gefallen mir recht gut. Clara fällt dabei leider immer mal wieder durch ihre Naivität auf. Am meisten hat mich jedoch gestört, wie schnell sie Vertrauen fassen kann und sich eine Liebesgeschichte entwickelt. Diese empfand ich als störend und nervend.

Insgesamt hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht, denn (bis auf die letzten 10 Seiten) zog es sich in der zweiten Hälfte. Mit dem guten Schreibstil und der doch interessanten Hauptstory bewerte ich mit 3 Sternen.