Schwanentod

von Corina Bomann
Schwanentod

Positiv (16):
L

Tragische Ereignisse im Ballettmilieu. Konkurrenzkampf und Neid sind die Triebfedern in diesem recht interessanten Jugendthriller

Kritisch (2):
Azalees avatar

Sehr seichter Jugendthriller, mit Klischees über die Welt des Balletts, der mich nicht mitfiebern lassen konnte.

Inhaltsangabe zu "Schwanentod"

Ein grausiger Fund erschüttert das Leben auf der beschaulichen Urlaubsinsel Rügen: Die aufstrebende Ballerina Sandrine treibt in einem Schwimmbecken – tot, mit abgeschnittenen Füßen und umgeben von weißen Schwanenfedern. Die 17-jährige Clara liest in der Lokalzeitung von dem Mord. Als sie kurze Zeit später eine bedrohliche anonyme SMS erhält, wird ihr klar, dass es jemand auch auf sie abgesehen hat. Etwa Sandrines Killer? Was plant er als Nächstes? Clara beginnt zu recherchieren und schaut hinter die Fassade der Ballettwelt, in der ein harter Konkurrenzkampf herrscht. Dabei ahnt sie nicht, dass ein Spiel begonnen hat, bei dem nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Freunde in tödlicher Gefahr ist.

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:20.07.2016