Sturmherz

Sturmherz

Bonnie1103s avatar

Sehr schöne, spannende Geschichte

Anni_im_Leselands avatar

Sehr innovative Handlung, da es um ein Ereignis geht, von dem man nicht viel liest. Aber leider blieben mir die Charaktere völlig fremd.

Inhaltsangabe zu "Sturmherz"

Alexa Petri hat schon seit vielen Jahren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen sechziger Jahre. Und als Opfer der schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa beginnt zu ahnen, wer ihre Mutter wirklich ist. Als ein alter Freund von Cornelia auftaucht, ergreift Alexa die Chance, sich von der Frau erzählen zu lassen, die sie schließlich auch verstehen und lieben lernt.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.02.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.