Cover des Buches Sturmherz (ISBN: 9783548288390)
Julia2610s avatar
Rezension zu Sturmherz von Corina Bomann

Sturmherz

von Julia2610 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Absolut emotional und mitreißend - einfach großartig!

Julia2610s avatar
Julia2610vor 7 Jahren
Cornelia Petri, die Mutter von Alexa liegt im Koma. Seit vielen Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr zueinander und nun muss Alexa ihre Vormundschaft übernehmen. Dabei entdeckt sie eine Vergangenheit ihrer Mutter, die sie gar nicht kannte.
Ich habe schon so viele Bücher von Corinna Bomann gelesen, und nie wird eines langweilig. Ich finde insbesondere auch dieses Buch einfach großartig.

Bomann schafft es mich sofort zu fesseln. Ich kann das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Der stetige Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist toll. Auch wenn man an einigen Stellen das Gefühl hat zu wissen wie es weitergeht, wird man an anderen Stellen auch wieder überrascht.

Der Schreibstil ist absolut einfach und flüssig. Gerade das macht tolle Bücher für mich auch aus. Es muss nicht die komplizierteste deutsche Sprache sein mit Endlossätzen, sondern so wie Bomann es macht, ist es für mich rundum gelungen.

Auch wenn einige Charaktere an der Geschichte beteiligt sind, hat man als Leser zu keinem Zeitpunkt das Gefühl durcheinander zu kommen.

Die Geschichte mit der Sturmflut finde ich toll. Das eine solche Naturgewalt das Leben zweier Menschen so auf dem Takt bringen kann, ist unfassbar.

Ich kann einfach nur sagen, dass ich von vorne bis hinten begeistert war von diesem Buch und mich jetzt schon auf die nächste Geschichte von Corinna Bomann freue.