Und morgen am Meer

von Corina Bomann
Und morgen am Meer

ConnyKathsBookss avatar

Bewegende Ost-West Liebesgeschichte kurz vor dem Mauerfall, die viele Erinnerungen an die damalige Zeit und Musik heraufbeschwört.

Lalemeers avatar

Schöne historische Liebesgeschichte um die Zeit des Mauerfalls... Ich bin hin und weg!

Inhaltsangabe zu "Und morgen am Meer"

1989: Soundtrack eines Sommers. Milena wächst im Osten Berlins auf und verbringt ihre Zeit damit, verbotene Westmusik aus dem Radio aufzunehmen, wenn sie nicht gerade abenteuerliche Wandzeitungen für ihre Staatsbürgerkundelehrerin anfertigen muss. Claudius lebt im Westen Berlins und hat alle Hände voll damit zu tun, seinen Vater zu überzeugen, dass er nicht seine Rechtsanwaltskanzlei übernehmen wird. Er will nur eins: Musik machen und die Welt sehen. Als Claudius bei einem Tagesausflug nach Ostberlin zufällig Milena begegnet, ist seine Welt nicht mehr die alte. Mit einer Kassette, die Milena in der U-Bahn vergisst, beginnt eine zarte Liebe, die nicht sein darf. Die Mauer steht zwischen ihnen und ihrem gemeinsamen Traum, aber Milena und Claudius sind verrückt genug, alles für ihn zu wagen.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:06.10.2014