Corina Bomann Verrückt nach Mark

Inhaltsangabe zu „Verrückt nach Mark“ von Corina Bomann

Näher kann man der Zielgruppe nicht kommen! Bei My Story dreht sich alles um Liebe, Schwärmerei, Freundschaft, Träume, Sehnsüchte um all das, was für Mädchen von Bedeutung ist. Die Bücher holen ihre Leserinnen ganz in ihrer eigenen Lebenswirklichkeit ab in der Schule, zu Hause, im Freundeskreis, hier und heute, in der Stadt, auf dem Land

Eine schöne Geschichte für junge Mädchen.

— Sternenstaubfee

Recht gut.

— herminegranger
herminegranger

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Auf den ersten Blick verliebt

Verrückt nach Mark

23. January 2015 um 22:11

Luna (14) ärgert sich. Sie hat ihre Tasche mitsamt Handy und Geldbörse in der Straßenbahn liegenlassen. Doch sie hat Glück im Unglück. Mark findet die Tasche und bringt sie ihr zurück. Doch bevor Luna Mark nach seiner Adresse fragen kann, ist er schon wieder verschwunden. Dabei möchte Luna ihn unbedingt wiedersehen, denn sie hat sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Immerhin sieht er genau so aus wie der Vampir aus ihrem Manga! Mein Leseeindruck: Das Buch richtet sich an junge Mädchen ab 11 Jahren. Es ist sehr leicht geschrieben und lässt sich somit recht flüssig und schnell lesen. Die Geschichte ist nicht sehr tiefgreifend, aber für junge Leserinnen bestimmt genau richtig. Es geht um Freundschaft, um das erste Verliebtsein und die Suche nach dem Traumtypen. Sicher alles Themen, von denen junge Mädchen sich angesprochen fühlen. Mir hat das Buch auch recht gut gefallen. Es war ein gutes Buch für zwischendurch zum Abschalten. Mein Bewertungssystem: 5 Sterne = Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen! 4 Sterne = Das Buch hat mir sehr gut gefallen! 3 Sterne = Das Buch hat mir gut gefallen! 2 Sterne = Das Buch hat mir weniger gut gefallen! 1 Stern = Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen!

• Rezension zu "Verrückt nach Mark" von Corina Bomann

Verrückt nach Mark
    akoya

akoya

01. December 2010 um 16:53

Ich habe es vor ungefähr 2 Jahren gelesen und ich fand es "damals" ganz gut. Es geht um ein Mädchen das bei einem Manga-Wettbewerb mitmacht und das hatte mich in der Zeit sehr interessiert. :)
    Für junge Mädchen wirklich nicht schlecht!!