Winterblüte

Cover des Buches Winterblüte (ISBN: 9783869092447)

L
LottenTotten
vor einem Jahr

Als Hörbuch nebenbei gehört. So ganz schön. Angenehm-ruhige Sprache und Story. Gelesen hätte ich es wohl nicht unbedingt.

N
Nelebooks
vor einem Jahr

Eine tolle, kurzweilige Geschichte!

Inhaltsangabe zu "Winterblüte"

Corina Bomann lässt eine alte Weihnachtstradition wieder aufleben

Im Kurort Ostseebad Heiligendamm bereitet sich die Hotelierfamilie Baabe im Jahr 1902 auf die feierliche Bekanntgabe der Verlobung ihrer Tochter Johanna vor, dabei liebt diese einen anderen. Da wird nach einem Schiffsunglück eine junge Frau am Strand angespült. Sie kann sich nicht an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern, verzweifelt hält sie einen kleinen Zweig umklammert. In Johanna findet sie eine Freundin. Die Namenlose weiht Johanna in die Tradition des Barbarazweigs ein: Die beiden Frauen stellen am 4. Dezember frisch geschnittene Zweige in eine Vase, jede mit der für sie dringendsten Frage – der knospende Zweig wird ihnen die Zukunft weisen.

Alle Ausgaben von "Winterblüte"