Winterblüte

Cover des Buches Winterblüte (ISBN: 9783548289953)

Positiv (146):

Kritisch (4):
D
DianaE
vor 2 Jahren

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen, es fehlte mir an Emotion und Spannung.

Inhaltsangabe zu "Winterblüte"

Im eleganten Ostseebad Heiligendamm bereitet sich die Hotelierfamilie Baabe im Jahr 1902 auf den großen Winterball vor. Feierlich soll die Verlobung von Tochter Johanna bekanntgegeben werden, doch die wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihre große Liebe heiraten zu dürfen. Leider ist der junge Mann in den Augen ihrer Eltern keine gute Partie. Da wird eine junge Frau am Strand angespült, die einzige Überlebende eines Schiffsunglücks. Sie kann sich
nicht an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern. Im Hotel findet sie eine neue Heimat und in Johanna eine Freundin.
Zu Weihnachten stellen die beiden Frauen frisch geschnittene Obstzweige in eine Vase, jede mit der für sie dringendsten Frage — der knospende Zweig wird ihnen die Zukunft weisen.

Alle Ausgaben von "Winterblüte"