Winterengel

von Corina Bomann
Winterengel

milkysilvermoons avatar

Mich konnte die Geschichte in mehrfacher Hinsicht überzeugen, weshalb ich das Buch nur wärmstens empfehlen kann.

lenisveas avatar

Toller Winterroman, konnte mich sehr fesseln, 4,5 Sterne

Inhaltsangabe zu "Winterengel"

Winter 1895. Als ihr Vater stirbt, steht die neunzehnjährige Anna Härtel vor dem Nichts: Die Glasbläserei im Schwäbischen Wald wird versteigert. Um etwas hinzuzuverdienen, fertigt sie abends kleine Glasengel an, die sie verkauft. Eines Tages erhält sie eine Nachricht aus England: Queen Victoria lädt sie nach London ein – sie hat von Annas Kunstfertigkeit erfahren. Doch auf der Überfahrt werden ihr die Engel gestohlen. Auf der Suche nach dem Diebesgut lernt sie viel über englische Weihnachtsbräuche und verliebt sich nicht nur in das schöne Land und seine Traditionen, sondern auch in den geheimnisvollen John. Wird sie je zu ihrer Familie nach Schwaben zurückkehren?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:13.10.2017
Das aktuelle Buch ist am 13.10.2017 bei Ullstein eBooks erschienen.