Cover des Buches Winterengel (ISBN: 9783471351611)
sternenstaubhhs avatar
Rezension zu Winterengel von Corina Bomann

Winterlicher England

von sternenstaubhh vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Winterlicher England

sternenstaubhhs avatar
sternenstaubhhvor 6 Jahren
Die kleinen Glasengel sind es, die Queen Victoria auf Anna Härtel auf sich aufmerksam machen. Bald schon macht sich Anna vom schwäbischen Spiegelberg aus auf dem Weg nach England.
Das Buch von Corina Bomann lässt eine weitzurückliegende Zeit aufleben, in die man gerne abtaucht. Der flüssige Schreibstil der Autorin führt den Leser in ein deutsch-englisches Wintermärchen, das für Spannung und Unterhaltung sorgt. Die Glasmacherin Anna war mir von Anfang an sympathisch und daher war es spannend sie auf ihrer Reise zu begleiten bis hin zu ihrem Besuch der Queen.
Angenehme Lesestunden sind bei diesem Buch garantiert. Genau das richtige um es sich zu Hause gemütlich zu achen. Ein Buch nicht nur für die kalte Jahreszeit.