von Corina Lendfers

madamecuries avatar

einfach super

Vampir989s avatar

wunderschöner Roman über Sehnsucht und Freiheit

Inhaltsangabe zu "Die Frau im Bus"

Zwischen Meer und Klippen, Sand und Salz, Sturm und brütender Hitze wird ihre Liebe zum Schauspieler Paolo, der in München zurückgeblieben ist, auf eine harte Probe gestellt. Denn das Leben auf der Straße folgt eigenen Gesetzen, und auf die Frau allein im Bus wartet mehr als die erhoffte Freiheit. Und auch die Vergangenheit ist nicht so fern, wie Tabea es gerne hätte.

Ein Roman voller Sehnsucht, Erotik, Nähe und dem unwiderstehlichen Duft nach Freiheit.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.03.2018

madamecuries avatar
    madamecurievor 4 Monaten
    Kurzmeinung: einfach super
    Die Frau im Bus von Corina Lendfers

Buchcover:Tabea kehrt ihrem Leben als Marketingfachfrau den Rücken und reist in einem Kleinbus durch Europa. In einer abgelegenen Bucht im Süden Portugals bricht nicht nur ihr Abgasrohr und das Gas zum Kochen geht aus, sondern sie schließt auch neue Freundschaften.

Das war eine tolle Zeit mit Tabea als sie mit ihrem Kleinbus nach Portugal reist,die vielen Freundschaften die sie macht ,die Erotik und die heißen Nächte die Tabea erlebt.Das schweißen das sie erlernen muß,um ihren Auspuff zu reparieren.Paolo ihre liebe die sie immer in ihrem Kopf hat.Es war ein sehr schönes Buch vor allem sehr spannend und es ließ sich flüssig lesen und man konnte fast meinen man ist selber im Urlaub.

Ninasan86s avatar
    Ninasan86vor 4 Monaten

Zum Inhalt:

Über die Autorin:

„Ich wurde 1979 in einem Schweizer Bergdorf geboren. Ich habe Staatswissenschaften und Kulturmanagement studiert und viele verschiedene Berufe kennengelernt – nur einer Leidenschaft bin ich bis heute treu geblieben: Dem Schreiben.

Meine erste Geschichte habe ich auf der Schreibmaschine meines Vaters getippt, in doppelter Ausführung, mehr war zu aufwändig. Ich war damals zwölf Jahre alt. Meine erste Publikation habe ich erst zwei Jahrzehnte später gewagt.

2013 bin ich gemeinsam mit meinem Partner und unseren sechs Kindern auf ein Segelschiff gezogen. Seither reisen wir auf unserer PINUT durch die Welt – und ich habe wieder Gelegenheit zum Schreiben! Viele Informationen über unsere Reise finden sich auf unserer Website www.segel-vision.com

Meine Reisen beeinflussen die Schauplätze meiner Handlungen. Und ich liebe die Natur. Meine Figuren finden sich auf dem Meer, in den Bergen, an wilden Küsten und in tiefen Wäldern wieder. Immer sind es Menschen, die aus ihrem Alltag gerissen werden, um weiterwachsen zu können.

In meinen Romanen geht es um die großen Themen des Lebens, um Liebe, Freundschaft, Angst, Vertrauen, Geburt und Tod. Ein wichtiger Schwerpunkt ist das Thema Freiheit. Die Suche danach und – wenn man sie denn einmal gefunden hat – der schwierige Umgang damit.“

Mein Fazit und meine Rezension:

Tabea setzt sich in ihren Bus und macht sie auf und davon. Weg aus ihrer alten Welt, von ihrem alten Leben als Marketingfachfrau und hin zu Abenteuern. Denn das, was sie erwartet, sind Abenteuer, immerhin reist sie als Frau allein durch Europa. Als dann auf ihrer Reise ihr Abgasrohr bricht und auch noch zu allem Übel das Gas ausgeht, merkt sie nicht nur, wie einsam und hilflos sie ist, sondern auch, wie schnell man neue Bekanntschaften finden und Freundschaften schließen kann. Doch nicht immer ist alles so, wie es zu sein scheint – das muss auch Tabea auf ihrer Reise erfahren.

Tabea hat ihr altes Leben satt und packt die Koffer. Allein reist sie nun quer durch Europa in einem Kleinbus und der ist alles andere als pflegeleicht. Das merkt unsere Protagonistin auch direkt zu Beginn der Geschichte, als ihr Abgasrohr bricht und ihr dann auch noch das Gas ausgeht. Doch so leicht gibt sie nicht auf. Schon bald trifft sie neue Bekannte, die ihr helfen und die – um es vorweg zu nehmen – ihr schon mehr als nur ein unmorlisches Angebot unterbreiten. Dabei ist „Freiwild“ wirklich noch harmlos ausgedrückt.

Die Protagonistin selbst wurde von der Autorin liebevoll ausschraffiert und mit vielen Gedanken und tiefen Emotionen ausgestattet. Tabea ist also nicht nur eine Figur, die erdacht wurde, damit eine Geschichte entstehen und erzählt werden kann, sondern eine reale Person, der hier Authentizität und Leben eingehaucht wurde.

Ich war zunächst von dem Mut und der Unerschrockenheit von Tabea begeistert und sie hat mich mit ihrer Abenteuerlust schnell angesteckt. Wer möchte schon nicht einfach alles stehen und liegen lassen, seine sieben Sachen packen und sich auf und davon machen in ein neues Leben? Das Abenteuer ruft und die Freiheit antwortet!

Auch der flüssige Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen, insbesondere auch die detailreichen Beschreibungen, bei denen ich die Landschaft Portugals tatsächlich vor meinem inneren Auge habe entstehen sehen, obwohl ich selbst noch nie dort gewesen bin. Doch leider war es auch genau das, was mich ab und an aus dem Lesefluss gebracht hat: die langen, ausschweifenden Erzählungen.

Der Geschichte als solche und auch den darin vorkommenden Personen konnte man mit ihren Wendungen gut folgen und auch die Spannung kam nicht zu kurz. Das Prickeln, etwas Erotik und Liebe haben auch nicht gefehlt – dazu noch eine traumhafte Kulisse. Alles in einem also ein wunderbar erzählter Roman über eine Frau, die sich in ein Abenteuer stürzt und dabei ein neues Leben beginnt. Eine leichte Urlaubslektüre, die man getrost an warmen Sommertagen genießen kann.

Vampir989s avatar
    Vampir989vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: wunderschöner Roman über Sehnsucht und Freiheit
    wunderschöner Roman über Sehnsucht und Freiheit

Klapptext:

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.
    Ich habe Tabea kennen gelernt und bin mit Ihr in einem Kleinbus durch Portugal gereist.Dabei habe ich sehr viele interessante und spannende Momente erlebt.
    Die Autorin hat mich mit diesem Roman sofort in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mr klar und deutlich vorstellen.Tabea hat mich sehr beeindruckt und ich fand sie sehr interessant.Aber auch die anderen Cahraktere wurden sehr überzeugend dargestellt.
    Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Die Autorin hat es hervorragend verstanden Gedanke,Gefühle und Emotionen zu beschreiben.So konnte ich mir richtig vorstellen wie sich Tabea fühlt und habe fast alles selbst miterlebt.
    Es gab immer wieder unvorhersehrbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch wurde es nie langweilig und es blieb immer sehr interessant.
    Gerade die Mischung aus Spannung,Romanik,Sex und Sehnsucht hat für mich diesen Roman so lesenswert gemacht.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der Landschaft Portugals.Ich hätte am liebsten gleich die Koffer gepackt und wäre dorthin geflogen.
    Das Ende war für mich sehr überraschend.Aber ich fand es einen gelungenen Abschluß für diesen wunderbar bezaubernden Roman.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und traumhaft schön.Schon beim Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Für mich rundet es das brilliante Werk ab.

Ich hatte viele unterhaltsame Lesemomemte mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

romi89s avatar
    romi89vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Roman voller Sehnsucht...
    Ein Roman voller Sehnsucht...

"Die Frau im Bus"
    ...hat Sehnsüchte.
    ...weckt Sehnsüchte.

Klappentext:

Mich faszinierte der sehr eindrucksvolle Schreibstil, so voller Emotionen, klare Vorstellungen in meinem Kopf auslösend wie alles aussieht und sich für Tabea anfühlt.
    Ganz tief darf der Leser in die Psyche von Tabea eintauchen, ihre innersten Gefühle kennenlernen.
    Die Geschichte macht Mut, streut Hoffnung, nimmt einen gefangen!
    Man begleitet eine Frau auf der Suche nach Erfüllung, auch in intimen Momenten.
    Es ist einfach wunderbar!

Einzig das Cover mit dem zugefügten Foto der Frau gefällt mir nicht so gut. Es wirkt deplatziert auf dem sonst so romantisch wirkenden Landschaftsfoto mit Bus.
    Für mich darf Tabea gern das Gesicht und Erscheinungsbild bekommen, das der Leser ihr geben will.

Auf jeden Fall fühlt man sich sehr wohl an Tabeas Seite - ob im Urlaub am Strand (Portugals) oder am Kamin im Winter. Es ist zeitlos schön!

dreamlady66s avatar
    dreamlady66vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Reiseerlebnisse per Bus
    Reiseerlebnisse per Bus

(Inhalt, übernommen):

Zur Autorin:

Nach meinen Studien in Staatswissenschaften und Kulturmanagement und den Geburten meiner sechs Kinder habe ich endlich wieder Zeit zum Schreiben gefunden. Seit 2013 schreibe ich auf unserer Segelyacht, mit der ich gemeinsam mit meiner Familie durch die Welt segle, aktuell in der Karibik. Ich sammle Eindrücke und Erlebnisse meiner Reisen und verwebe sie zu spannenden Geschichten, die immer zwei Ansprüche erfüllen müssen: so authentisch geschrieben zu sein, als ob sie real wären, und meine Leser zu berühren.

Schreibstil/Fazit:

Ein Roman, der alles verkörpert: Sehnsucht, Erotik aber auch Freiheit.
    Der Leser erlebt dieses Erlebnisse in Portugal mit.
    Der Schreibstil ist interessant, und man ist fasziniert von dem gewissen Inhalt.
    Die Protagonisten sind authentisch dargestellt.
    Natürlich gab es Überraschungen, die man so nicht gutheißen konnte. Aber, der Roman ist spannend und voller Geheimnisse, die sich vielleicht zum Schluß klären...?
    Definitiv, ein spannendes Werk, das Freiheit und auch Erotik verspricht :) überzeugt Euch gerne selbst :)

R
    Rosemarievor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein neues Leben an der Algarve
    Ein neues Leben an der Algarve

Tabea beginnt ein neues Leben in Portugal und reist mit einem Kleinbus dorthin: Ein neues Leben voller neuer Freundschaften, Erlebnissen beginnen. Ihr Freund bleibt in Deutschland doch auch in Portugal lebt Tabea ihre Leidenschaft aus. Ein Roman der viel Erotik und der Duft der Freiheit spürt.

E
    ElfriedeKohlhasevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Die Frau im Bus
    Die Frau im Bus

Tabea beginnt in Portugal ein neues Leben. Sie genießt es Frei zu Leben, sie liebt Paolo der in München geblieben ist. Sie gibt ihrem neuen Leben eine Chance, schließt neue Freundschaften und erlebt in Portugal ein neues Leben. Ihr Liebesleben wird intensiv beschrieben. Ein guter Roman der mir manchmal zu langatmig geschrieben ist.  Eine gute Urlaubslektüre.

S
    Steph86vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Super schöner Roman

Buchinhalt

Leseeindruck

Der vorliegende Roman ist das richtige für eine Leseauszeit um aus dem Alltag heraus zu kommen. Er hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich bin mit Tabea mitgereist und habe mich beim Lesen in dem Buch in Portugal befunden. Dies spricht ja schon sehr für den Schreibstil der Autorin. Dieser war für mich so angenehm, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen wollte.

Auch die einzelnen Personen waren super dargestellt, auch wenn ich mich zu Anfangs doch in einer Person sehr getäuscht habe. Aber Überraschungen sind in einem Buch ja nie verkehrt. Auch ansonsten bleibt der Roman bis zum Ende spannend, da einige Geheimnisse bis fast zum Schluss ungeklärt bleiben und ich auch nicht wirklich darauf gekommen bin.

Ich kann bei diesem tollen Roman nicht anders als 5 Sterne zu geben und ihn natürlich weiter zu empfehlen.

Corina_Lendferss avatar
    Was haben die idyllischen Buchten im Süden Portugals, eine leere Gasflasche, Lagerfeuer, Meer und Strand, ein gebrochenes Abgasrohr und eine Frau allein im Bus gemeinsam? Sie sind die Zutaten zu meinem brandneuen Roman "Die Frau im Bus"!

Zur Leserunde