Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hat dich das Leben schon mal so richtig aus der Bahn geworfen? So sehr, dass nichts mehr so gewesen ist wie bisher?

Meiner Protagonistin Josephine, genannt Jo, ergeht es in meinem brandneuen Roman Schlaglöcher genau so. Sie ist Anfang Dreißig, liebt ihren Job als Mittelschullehrerin und freut sich auf das Baby in ihrem Bauch. Ihr Leben ist gemütlich und unaufgeregt und dreht sich im Wesentlichen um ihren Freund Patrick.

Aber dann tritt Marc in ihr Leben. Kein Sunnyboy, sondern ein Obdachloser, der gerade von Jugendlichen zusammengeschlagen wird. Jo kann nicht wegschauen und mischt sich ein - und damit bringt sie ihr Leben aus dem Gleichgewicht.

Wenn auch du nicht wegschauen magst, wenn es um Themen geht, die unter die Haut gehen - um Armut, Überleben, Obdachlosigkeit und wahre Freundschaft - und gleichzeitig Spannung und gut recherchierte Geschichten liebst, dann bewirb dich für eines von 10 Büchern! Schlaglöcher ist zwar eine erfundene Geschichte, ich habe dafür aber viele Frauen interviewt und ihre Erfahrungen fließen in den Roman ein. Ich verspreche dir, dass du obdachlosen Menschen nach der Lektüre mit anderen Augen begegnen wirst.

Ich freue mich auf dich!

Herzlich, Corina

Autor: Corina Lendfers
Buch: Schlaglöcher

Alle Bewerbungen

Wow. Sehr tolles Thema. Das Buch würde ich wirklich sehr sehr gerne lesen =)

Ich rege mich so oft über intolerante Menschen auf. Ich bin mir sicher das Buch ist eine Wohltat für meine Seele =)

Langeweile

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer Geschichte an die unter die Haut geht.Gerne würde ich ein Printexemplar gewinnen.Beteiligung an der Leserrunde und schreiben einer Rezension sind selbstverständlich.

@madamecurie

Überhaupt kein Problem! Ich freue mich über deine Teilnahme!

@Vampir989

Alles gut, ich freue mich, dass du dabei warst! Danke!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Sorry, dein Beitrag ist hier untergegangen... 😕. Ich schick dir das Buch gleich morgen zu!

0_Lavender_0

Beitrag einblenden

Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an - zu unrealistisch. Das hat mich leider sehr enttäuscht, schade. Vielleicht liegt es daran, dass der Beginn für mich sehr seriös und vielversprechend gewirkt hat und meine Erwartungshaltung mehr Tiefgang bis zu Schluss eingefordert hätte, doch die Erzählung triftet ins märchenhaft Hollywoodartige ab und macht damit sie eher banal. Allein die Tatsache, dass sie ihrer Mutter zumutet, ohne Heizung und ohne geeignete Infrastruktur zu leben, wirkt befremdlich. Nur weil einmal richtig sauber gemacht wurde, ändern sich die Grundbedingungen ja nicht. Auch die Annahme, dass alle Obdachlosen aus so guten familiären Verhältnissen stammen und eine hohe Schulbildung haben, halte ich für ein wenig überzogen, da ich durch eine Freundin auch einen gewissen Einblick die Schicksale mancher Obdachloser habe.
Ich bedanke mich dafür, dass ich mitlesen durfte, denn eines kann das Buch auf jeden Fall schaffen- die Aufmerksamkeit Obdachlosen gegenüber zu schärfen und ihnen Respekt entgegenzubringen.

0_Lavender_0

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat in mir zwiespältige Gefühle ausgelöst, und das ist gut so.

Meine Rezension ist hier zu finden:

Jazzy

vor 1 Monat

Hallo :)!
Tut mir leid, ich habe meine Rezension erst heute veröffentlicht:

Danke für das tolle Buch!

Lg

madamecurie

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Liebe Corina,jetzt hat es bei mir länger gedauert,aber es war ein sehr interessantes Buch ,vor allem macht es einen sehr nachdenklich.Muss jetzt nur noch Rezi schreiben die stell ich dann noch bei Amazon und Facebook rein.