Im Schatten des Mondes

Positiv (6):
Tanja_Buchgartens avatar
Tanja_Buchgarten

absolut empfehlenswert, Liebesgeschichte mit Tiefgang, anspruchsvoll geschrieben

Kritisch (1):
Freedom4mes avatar
Freedom4me

Leider bin ich mit dem Schreibstil absolut nicht klargekommen. Sehr blumig, mit vielen komischen (Tag-)Traumszenen, etc...Nicht meins

Ina, 15, liebt den Mond. Und liebt die Nacht. Sie will Astronautin werden, weil sie sicher ist, dass auf dem Mond ihre Mutter auf sie wartet.
Leo, 15, liebt die Sonne. Und hasst die Nacht. Doch nur dann kann er sich ohne seinen Schutzanzug nach draußen bewegen – Leo ist ein „Mondscheinkind“.
Ein zufälliges Aufeinandertreffen der beiden im nächtlichen Tierpark findet seine Fortsetzung am nächsten Tag in der Schule: Leo ist der neue Schüler in Inas Klasse. Während er von Dennis wegen seiner vernarbten Haut verspottet wird, ist Ina fasziniert von Leo und stellt sich schützend vor ihn. Sie will ihm helfen, sich und seine Situation zu akzeptieren. Eine Situation, die sie teilt: ein Leben außerhalb der Norm. Gibt es einem Ort, an dem sie leben können, ohne sich verbiegen zu müssen …?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Fuchs, Monika