Cover des Buches Seelenvernichter (ISBN: 9783939239000)
ElasBuecherwelts avatar
Rezension zu Seelenvernichter von Corinna Engel

Rezension zu "Seelenvernichter" von Corinna Engel

von ElasBuecherwelt vor 11 Jahren

ElasBuecherwelts avatar
ElasBuecherweltvor 11 Jahren
Das Cover auf dem Buch ist schon sehr schockierend und traurig.Es zeigt ein halbnacktes misshandeltes Mädchen auf einem Handy in einer weiblichen Hand,und lässt schon erahnen genauso wie die Überschrift(Seelenvernichter) worum es in diesem Buch gehen könnte. (Mobbing) Anja ist 13 Jahre alt und geht in die achte Klasse.Seit kurzem kursieren bloßstellende Fotos und demütigende Videos in ihrer Schule von sich.Alina und ihre Clique haben es auf sie abgesehen.Beschimpfungen,Prügel,Tritte, Drogen und Gewalt gehören ab nun zu Anja`s Alltag,den sie wehrlos ausgeliefert ist, und von nun an ertragen muss.Sie ist der Spielball der gesamten Klasse alle sind den Gruppenzwang unterliegen und machen mit.Es beginnt ein Spießroutenlauf der ihre kleine Seele immer mehr zerstört,und sie beginnt sich sogar selbst zu hassen und gegen sich Anzugkämpfen. Das Buch zeigt die ungeschminkte Wahrheit eines Mobbingopfers,nach einer wahren Begebenheit! Die Autoren Corinna Engel & Christian Kaiser haben aus den Berichten des Opfers eine eindringliche Collage gearbeitet,die das schockierende Schicksal eines Mobbingopfers in nie geahnter Deutlichkeit portraitiert! Ich musste das Buch sehr oft zur Seite legen,weil es so brutal und schockierend war,und es mich teilweise an meine eigene Schulzeit erinnerte,wie grausam Kinder(Jugendliche)sein können. Der Schreibstil war gut und schnell lesbar!Es fällt mir sehr schwer,dass Buch richtig zu bewerten. Einerseits zeigt es die nackte Wahrheit andererseits ist es zu schockierend um es als Schullektüre verwenden zu können.