Corinna Erckenbrecht Traumzeit

Inhaltsangabe zu „Traumzeit“ von Corinna Erckenbrecht

So fernab wie Australien selbst, so fremd sind Kultur und Religion der australischen Ureinwohner. Ihre uralten Riten und Bräuche, ihre Verbundenheit mit der geheimnisvollen Traumzeit sind durch den massiven Einbruch der Zivilisation ebenso bedroht wie die Existenz der Aborigines selbst.§Mit großer Sachkenntnis und beeindruckendem Einfühlungsvermögen führt die Autorin in die fremde Religion der australischen Ureinwohner und erschließt den Zugang zu einer für Europäer geradezu unheimlichen und doch faszinierenden, von Mythen und Magie beseelten Welt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch