Corinna Ertl Freestyle Horse Agility

Inhaltsangabe zu „Freestyle Horse Agility“ von Corinna Ertl

Freestyle Horse Agility, das ist Bewegung für Mensch und Pferd, Spaß und Freude für Jung und Alt! Beim Freestyle Horse Agility bilden Mensch und Pferd ein Team, das gemeinsam einen Parcours überwindet. Horse Agility gymnastiziert, fördert und erhält die Beweglichkeit und verbessert die Konzentrationsfähigkeit von Mensch und Tier. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Pferde emotional und körperlich fit zu halten, die partnerschaftliche Beziehung zwischen Mensch und Pferd zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Den Pferden bietet der Sport konstruktive Kopfarbeit und er ist für Mensch und Tier eine willkommene Abwechslung zum Reittraining. Das Ziel beim Freestyle Horse Agility ist das freie Arbeiten. Das Pferd durchläuft einen Parcours, überwindet dabei Hürden, läuft durch Tunnel, über Stege, durchspringt Reifen und vieles mehr, alles ohne direkte Verbindung zum Menschen durch ein Seil oder eine Longe. Der Parcours kann individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Pferdes angepasst werden. Im Vordergrund steht der Spaß an dieser sportlichen Aktivität.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein