Cover des Buches Professor Berkley 1: Die Katze der Baskervilles (ISBN: 9783473524198)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Professor Berkley 1: Die Katze der Baskervilles von Corinna Harder

Leo Löwchen (12J.) Rezi zu "Professor Berkley - Die Katze der Baskervilles"

von LeoLoewchen vor 11 Jahren

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 11 Jahren

An alle Nachwuchsdetektive dieser Welt: Hier kommt Professor Berkley.

Heute für euch: "Professor Berkley - Die Katze der Baskervilles" geschrieben von Corinna Harder und Jens Schumacher und erschienen im Ravensburger Verlag.

In 10 spannenden Fällen klärt Professor Berkley Verbrechen auf und DU kannst ihm dabei helfen das Rätsel zu lösen.

Der Professor kommt immer genau richtig, immer dann, wenn jemand seine Hilfe braucht.

10 mal wird seine Hilfe gebraucht... Jedes Mal in einem abgeschlossenem Rätsel.

In seinem 1. Fall begegnet ihm die Katze eines Verstorbenen.

Und genau diese Katze namens Witty von Baskerville wir zu Berkleys ständiger Begleiterin.

Witty hat einen scharfen Verstand und gibt wichtige Tipps für den Leser zum Lösen des Rätsels.

Doch die kleine, schwarze Katze ist nicht nur clever, sondern auch noch halsschmerzlindernd... denn wie man auf dem Cover erkennen kann, trägt Berkley die Katze um den Hals! Der Professor leidet nämlich an einer chronischen Halsentzündung und Witty ist die beste Medizin.

Doch kann ein kleiner, rundlicher Mann, der auch noch Schokotabak raucht, Fälle lösen?

Yes he can!

Die Kapitel sind jeweils mit einem anderen Schwierigkeitsgrad, in Form von Katzenpfoten, versehen.

Von eine Pfote (leicht) bis drei Pfoten (schwer) ist alles dabei.

...und zum Schluss kann man sich anhand der erratenen Katzenpfoten selber errechnen, wie gut man so als Detektiv ist.

Ich finde, dass die Krimis total süß geschrieben sind und manche lassen einen echt nachdenklich werden.

Sie sind toll aufgemacht und super für zwischendurch.

Empfohlen wurden sie ab 10 Jahren... Dafür finde ich sie aber ein wenig zu leicht, da alles eben sehr einfach gemacht ist.

Nun zu den Löwchens...

Ich vergebe 4 von 5 Löwchens...

Das war es dann von mir...

Bis Bald

Eure